Anfänge meiner Vlog-Karriere

  • Tach alle zusammen, ich wollt jetz erstmal eure Meinung hören. Hab letzte Woche Theorie bestanden (natürlich ohen Fehler ^^) und jetz gehts bald mit Praxis los. Jetz ist meine Frage, soll ich schon bei der Fahrschule mit aufnehmen/vloggen anfangen oder erst später. Wenn ja auf welcher Seite findet ihr die Kamera besser positioniert? Links oder rechts?


    Gruß Raptor

  • waer super interesant die fahrschul sachen zu sehen


    aber glaub nicht das du das so einfach kannst :P


    evt filmen und nach vertonen?


    denke viele fahr anfaenger wuerden das gern sehen. waer auch super werbung fuer deine fahrschule :P

  • RUMSABBELN vielleict nicht... aber ich hab selbst noch bestimmt 10 clips mit kamera wo wir die grundfahraufgaben trainieren... das filmen ist kein problem.. aber reden dazu wird bestimmt nicht erlaubt sein..

  • Versteh nicht wie ihr darauf kommt, dass reden nicht erlaubt sein soll.
    Was wäre denn wenn keine Kamera am Helm montiert ist. Wird dem Fahrschühler dann auch das Sprechen mit sich selbst verboten?


    Wenn du das machen willst, dann würde ich einfach mal ganz lieb beim Fahrlehrer nachfragen. Auf youtube gibts auch genug Videos von Leuten die bei der Stunde daneben standen und den Schüler beim Slalom fahren gefilmt haben.


    Ich mag Kamera rechts lieber. Weiß aber nicht warum :)

  • Das filmen wäre sicher mal ganz interessant (ich finde die Kamera auf der linken Seite übrigens besser, hat aber beides seine Vorteile). Aber nebenbei einen Vlog zu machen, halte ich für keine allzu gute Idee. Schließlich sollst du dich da auf das fahren konzentrieren. vloggen würde da zu sehr ablenken.


    Aber nebenbei filmen und danach vertonen ist auch eine gute Möglichkeit. Ich bin mal gespannt ;)

  • Ich sage hier ganz klar nein Kümmere dich darum das den Scheinbestehst du musst ja das fahren erst lernen bzw musst dich auf andere dinge Konzentrieren und das Reden debi lenkt zu sehr ab.


    und wie schon gesagt wurde ich glaube auch nicht das der Fahrlehrer da erlaubten würde.


    Ps. Das Filmen alleine sollte aber denke klar gehen ^^ wäre auch mal interessant :D

  • Also Danke erst mal für die Antworten. Also vloggen möchte ich noch nicht, ich wollte nur wissen ob euch das vll interessieren würde wenn ihr da jemandem bei der Fahrschule zuseht. Das mit der Ablenkung ist mir schon klar. Damals, nachdem ich alleine Auto gefahren bin (Auto mit 17) hab ich die ersten paar Wochen auch nie das Radio angemacht weils mich abgelenkt hat. Aber so filmen möchte ich schon und nachvertonen wäre ja auch kein Problem.

  • eher 15 xD ich werd alt


    hab nen Kumpel aus Texas der hat seinen schein in 2 Tagen gemacht.bisschen aufn Parkplatz gefahren und fertig
    wär mal nett den zu zeigen was Deutsche machen müssen.vor allen die Sachen die du kennst vor der ersten Stadt Fahrt würden mich interessieren

  • Finde die idee auch gut. Reden wirste sowieso bestimmt nicht viel. Mir gehts ja heute immer noch so. Sobald ne Kurve kommt verstumme ich :D
    Aber reicht ja auch wenn so Satzfetzen kommen: "Oh scheiße, ich fahr gegen die Wand" oder "Wieso hängt mich mein Fahrlehrer ständig mit seinem kack Roller ab? is der noch ganz dicht?!" :D