Was ist die günstigste Actioncam??

• ich wollte mir demnächst eine Actioncam kaufen, da ich aber nur nen Ferien Job habe hab ich halt nicht so viel Geld mir eine GoPro zu hohlen :D .
    Deshalb wollt ich fragen ob ihr vlt günstige alternativen oder jmd der günstig seine verkaufen will kennt. ?(
    mfg Oliver

• Die Sony HDR-AS15 ist sehr gut. Kostet etwa 150€. Sie kann in 1080p mit 60FPS aufnehmen und kann auch per WiFi aufs Handy streamen. Um sie richtig montieren zu können, bräuchtest du aber noch den ADP-BH1, gibt's für 30€.
    Wie das dann aussieht, kannst du auf meinem Channel sehen.

Grüße, Lennart

• muss nicht immer gopro sein..ist auch nur ein gerät..

rollei 5s. ist inzwischen schon 1 jahr alt und reicht vollstens aus. 1080p sind bei deutlicher guter qualität drin. gibts neu bei ebay für 160 euro gebraucht natürlich zwischen 100-120€.

mal ganz davon abgesehen was da für zubehör VON ANFANG AN dabei ist.... geh mal google und such nach "rollei 5s zubehör".....

• auch eine Möglichkeit wäre die drift HD 1080p oder 720p
    die 1080p kostet um die 160 euro
    die 720p so um dir 120 euro
    start Zubehör wie klebepads Fernbedienung und sowas sind dabei. brauchst nur eine MicroSD Speicherkarte .
    als Helmkamera nicht zu verachten da sie klein ist, wasser abweisend und nicht so auffällig wie bsp GoPro.
    großes Plus an der kamera ist auch die drehbare linse wenn die kamera schief angebracht ist und die 360° einstellbare horizontale
    leicht zu bedienen ist sie auch. es gibt ein Adapter für 20 euro womit du auch GoPro equipment nehmen kannst was das Zubehör natürlich sehr erweitert. von drift selbst gibt es aber auch viele Halterungen und all das

• Diese 50€ Teile kann man gleich vergessen.... die haben sehr kleine Sensoren verbaut und die Qualität ist echt nicht vorzeigbar. Da ärgert man sich einfach nur unheimlich. Da liefert jedes 3 Jahre alte Smartphone mit Abstand besseres Bildmaterial. Um die 100€ + Zubehör sollte man schon investieren. Alles darunter ist einfach ruasgeschmissenes Geld.

• Für 120 bekommst du die cam, die auch vertex und SAWmason nutzt. Kannst ja mal bei deren Kanäle vorbeischauen.
    Edit: Shit jetzt ist se wieder teurer geworden: http://www.amazon.de/Action-Ca…&sr=8-1&keywords=drift+hd
    169€ :(
    Aber Qualitätsmäßig würde ich nicht weniger nehmen an deiner Stelle. Ich denke ansonsten wirst du später zweimal kaufen und den ersten Kauf bereuen.
    In der Kamera steckt schon ein Stück Entwicklung. Also ganz so undurchdachte sind dieDinger dann doch nicht. Der Preis ist schon gerechtfertigt.
    Die Leute wollen ja auch bezahlt werden, die das entwickelt haben.

• wie gesagt ich kann dir nur ebay empfhelen mach dir da interessanten angebote in deine beobachtungsliste und dann gibst einfach dein maximal gebot ein und hoffst das du eine bekommst guck am besten nach GoPro 2 da kannst nix verkehrt machen.

• Ich bin ja mal gespannt was ich hiermit anrichte :D

Ich poste das hier mal, weil im "Z"-Forum auch schon fleißig diskutiert wird.

ActionCam SJ4000 ... ist bei Amazon für nur "88€" zu haben.

Hier mal ein Video:

und hier mal ein Test:

Für einige vielleicht auch als zweit- dritt- "viert-Cam" zu gebrauchen (für andere Blickwinkel etc pp) ;)

• Ganz im ernst.....die is mal nich schlecht so als anfangs Model.Wenn man gefallen an der Filmerei findet kann man immernoch zu was hochwertigeren wechseln.
    In jedemfall 110 eier (+ersatz Akku + Karte) reizvoll. Und es tut nicht so weh wenn man das Teil mal verschusselt ( grumel).

• find ja mal geil das qwasi alle mounts schrauben etc von go pro copiert worden sind xD

88Euro? kann man ja fast so ein pack kaufen und die kamera is dann umsonst :P

da die ganzen go pro mounts und housing schon so viel kosten ^^

mich wuerde mal interessieren ob ne go pro in so ein skeleton housing rein passt. das sagt er leider nicht.

ich sag nur kauft es schnell bevor sony verklagt wird.

hab mir die review angeschaut und hier mal ein punkte den ich nicht mag

- batterie rausnehmen loescht alle datum zeit und menu eingaben...

leider micro usb und nicht mini usb xD

denke mal gut genug fuer den preis. hab leider schon 2 kameras (und hab schon seit ein paar vids die 2te nicht mehr benutzt)

er sagt im video das die kamera kein mic in slot hat, nun frag ich mich ob es micro usb adapter fuer mic gibt, so wie bei gopro. wenn nicht kannste die als 1. kam vergessen

• Doc Tor Sauer-Stoff Ich glaube das wäre eine gute zweit Cam für mich, da ich als Schüler ja net so viel Geld habe :D
    Die Qualität ist nicht schlecht und außerdem ist sie günstig. Werde Sie mir denke ich noch dieses Jahr als zweit Cam holen. Is mega geil das die auf die GoPro Mounts passt. dann werde ich denke ich demnächst mit meiner Drift HD Ghost-S und der SJ4000 HD Action Camera fahren :thumbsup:
    Werde mir aber trotzdem vorher verschiedene günstige Action cams anschauen

• Für um die 100 Euro liefert diese Kamera mal ein echt gutes Bild. Eine Gopro wäre wahrscheinlich ein bisschen besser mit den Licht- und Schattenwechseln besser zurecht gekomment, aber ich finde das rechtfertig keine 200 Euro Aufpreis.