Start eines Kanals?

• es gibt poppschutz aus akustikschaumstoff für lavaliermics für kleines geld bei amazon. da kann man zur not auch zwei übereinander stülpen.

oder auch selbstklebende akustikschaumstoff platten die hab ich in meinem premier helm verbaut.

schwamm würde ich nicht benutzen.

• es gibt poppschutz aus akustikschaumstoff für lavaliermics für kleines geld bei amazon. da kann man zur not auch zwei übereinander stülpen.

oder auch selbstklebende akustikschaumstoff platten die hab ich in meinem premier helm verbaut.

schwamm würde ich nicht benutzen.

Ja, habe ich hier. Erst war ich von diesem Akustikschaumstoff nicht überzeugt. Aber ich glaube, das lag eher an der Mikrofon-Platzierung. Muss jetzt noch mal prüfen, wie sich das mit den Windgeräuschen verhält. Ich will ja eigentlich ein gute Stimme und vielleicht auch noch etwas Motorsound ;). Sonst muss ich in einen weiteren Audiorecorder investieren...

• Hab das Zalman, das kommt auch ohne Windschutz. Hab einfach nen etwas Stück Stoff, Samt or whatever zurechtgeschnitten und mit nem kleinen GummiBand fixiert. Funktioniert einwandfrei.

• Hab das Zalman, das kommt auch ohne Windschutz. Hab einfach nen etwas Stück Stoff, Samt or whatever zurechtgeschnitten und mit nem kleinen GummiBand fixiert. Funktioniert einwandfrei.

Mein Helm-Setup ist gestern fertig geworden. War insgesamt doch mehr Bastelei als ich vermutet habe. Erste Audiotests in der Garage auf dem Bike waren gut, am WE wird dann mal ein Probe-Vlog gedreht, um zu schauen, wie sich das Audio bei Wind verhält, was der richtige Kamera-Winkel ist usw.

• So, mal ein kurzer Zwischenstand. Audio und Video sind schon mal qualitativ gut. Problem bei meinem ersten Testvlog war, das ich den roten Faden verloren habe und letzlich irgendeinen Stuss erzählt habe ;). Muss mir vorher wohl doch bessere Gedanken machen und vorstrukturieren.

• So, mal ein kurzer Zwischenstand. Audio und Video sind schon mal qualitativ gut. Problem bei meinem ersten Testvlog war, das ich den roten Faden verloren habe und letzlich irgendeinen Stuss erzählt habe ;). Muss mir vorher wohl doch bessere Gedanken machen und vorstrukturieren.

Nicht zu viel Struktur reinbringen, sonst wlird's langweilig 😉