Tacho Folie für Aufnahmen

• Hallo,

Kennt jemand eine Folie die für das bloße Auge durchsichtig ist aber für die Kamera nicht? Beispiel: "Ich möchte beim Fahren meine Geschwindigkeitsanzeige sehen können aber es soll auf der Aufnahme nicht zu sehen sein."

Ich habe von einer Folie gehört die dieses hinbekommt. Kann mir da einer einen Tipp geben ?

• Hm, mit einer Polfilterfolie, die man drauf klebt, müsste das gehen, wenn du dann vor die Kamera einen Polfilter setzt, und die Polarisation bei beiden genau entgegengesetzt ist. Du musst dann nur aufpassen, dass du nicht zufällig eine Sonnenbrille hast, die auch einen Polfilter drin hat (das gibt es wohl) - sonst siehst du da ggf. auch nur schwarz, wie die Kamera.

Aber ich würde vorschlagen, einfach nicht so schnell zu fahren, dass du deshalb Bedenken haben musst. ;)

• Hm, mit einer Polfilterfolie, die man drauf klebt, müsste das gehen, wenn du dann vor die Kamera einen Polfilter setzt, und die Polarisation bei beiden genau entgegengesetzt ist. Du musst dann nur aufpassen, dass du nicht zufällig eine Sonnenbrille hast, die auch einen Polfilter drin hat (das gibt es wohl) - sonst siehst du da ggf. auch nur schwarz, wie die Kamera.

Aber ich würde vorschlagen, einfach nicht so schnell zu fahren, dass du deshalb Bedenken haben musst. ;)

Ah ok super danke. Dachte mir schon das es so eine Polarisationsfolie ist. Wollte nur sicher gehen. Aber ich werde einfach 2 Schichten auf den Tacho machen statt ein Filter auf die Kamera zu setzen

• Ah ok super danke. Dachte mir schon das es so eine Polarisationsfolie ist. Wollte nur sicher gehen. Aber ich werde einfach 2 Schichten auf den Tacho machen statt ein Filter auf die Kamera zu setzen

Das funktioniert nicht ;) Dann kannst du auch gleich schwarzes Klebeband nehmen.

• Das funktioniert nicht ;) Dann kannst du auch gleich schwarzes Klebeband nehmen.

Haha stimmt. Da ja beide auf dem Tacho sind blocke ich mit der 2 Schicht mich ja auch da kein Licht mehr durch kommt :dash:

Heißt ich Klebe eine auf den Tacho und dann eine auf den GoPro Filter/Linsen-Schutzglas genau so gedreht das der Tacho nicht mehr zu sehen ist.

• Heißt ich Klebe eine auf den Tacho und dann eine auf den GoPro Filter/Linsen-Schutzglas genau so gedreht das der Tacho nicht mehr zu sehen ist.

Für die Gopro und andere Kameras gibts auch fertige Polarisationsfilter, ich vermute wenn die Folie einmal draufgeklebt war, wird es schwierig die Klebereste wieder wegzubekommen, wenn du die Folie wieder entfernen willst.

• Für die Gopro und andere Kameras gibts auch fertige Polarisationsfilter, ich vermute wenn die Folie einmal draufgeklebt war, wird es schwierig die Klebereste wieder wegzubekommen, wenn du die Folie wieder entfernen willst.

Ja wird sogar von GoPro direkt verkauft die Filter. Werde ich wohl denke auch so machen mit dem Polarisationsfilter.