Nach 5 Jahren Motorrad fahren und 6 Motorräder und Roller...

  • nun zu BMW gekommen. Ich habe da in den letzten Jahren echt ein paar Bikes probiert Tourer, Cruiser, Großroller mit 300-400ccm. Im letzten Jahr hatte ich einen Wildunfall und zum Glück ist nichts passiert ausser der Angst im halbdunkeln zu fahren. Diese Angst war nun Anfang des Sommer 2020 weg und ich habe mir erst einmal für schmales Geld ne Suzuki Bandit GSF600S gekauft. Schnell habe ich das Vertrauen am Fahren wieder gefunden aber die 77PS der Susi waren irgendwie schon schön aber noch nicht das Gelbe vom Ei. Irgendwie bin ich dann zufällig auf ein Angebot von einem Händler aus Andenau gestoßen. Ein 2005er BMW k1200S mit gerade mal 21000KM auf dem Tacho. Ja was soll ich sagen, ich habe zugeschlagen. Die 220KM zurück nach Hause waren eine Offenbarung. Nicht das ich nicht wusste das die 167PS hat aber das es so eine gewaltige Kraftentfaltung ist... WOW. Das war der Hammer, besonders mal am Gasgriff auf der Autobahn zu ziehen. Kurzfristig hatte ich mal 250 drauf bin aber gleich wieder piano gefahren. Allerdings lässt sich "Renate" aber eben so Cruisen. Begeisterung pur bei dem Motorrad und der ganze Elektro-Schnick-Schnack, toll. Was für ein tolles Fahrwerk. Was für ein tolles Motorrad obwohl die ja schon 15 Jahre ist. Nach gut 1 Woche und die ersten 600Km kann ich sagen "Echte Liebe". :-)

    Ob ich mal VLogen werde weiß ich noch nicht, habs mal Probiert aber irgendwie ist mir das mit dem ganzen Kamera-Kram am Helm immer zu lästig.

  • Moin. Willkommen ist gut... Danke. Wenn man mal so die Videos betrachtet (JHV)... Willkommen bei den BMW-VLogern... Scherz beiseite. :-D
    Habe diese Woche festgestellt das ich schon seit 2005 in diesem Forum angemeldet bin. Ich war also lange Zeit eine Karteileiche. :-D :-D
    Aber es macht Spaß eure Videos zu sehen. Jeder einzeln und auch die ganze Truppe. So, heute soll´s Wetter ja schön werden und da testen wir heute mal das fahren mit Sozius auf der neuen BMW. Euch noch nen schönen Tag und macht ein paar Videos heute dann hab ich bei schlechtem Wetter wat zu kieken. ;-)