H265 Output und schnelles Motion Tracking

  • Hallo zusammen,


    ich habe derzeit Davinci Resolve 16 und Premiere Pro 2019 im Einsatz.

    Resolve ist sehr schnell im Motion Tracken, hat aber dafür kein H265 Support in der freien Version und einen äußert schlechten H264 Encoder.

    Premiere hat dank Voukoder einen sehr guten H265 Export, ist aber dafür beim Motion Tracking (Tacho, Gesichter, Kennzeichen) ultra lahm....


    Was soll ich tun? DR hat zwar einen Export nach PP, der funkt auch gut, aber nicht beim Masken tracken.


    H265 deswegen, weil das erstens so schön klein ist von den Dateigrößen bei guter Bildquali und weils die Hero7 von Haus aus unterstützt.


    Gibt es ein Programm was beides relativ gut kann oder welche Lösung ist hier zu empfehlen?


    VG

  • tourhuntr

    Hat den Titel des Themas von „H265 Output und schnelles Masktracking“ zu „H265 Output und schnelles Motion Tracking“ geändert.
  • Ich hab kein After Effects und müssen das kaufen / abonieren.

    Wie schaut dort die Performance aus?


    Was ist mit Magix Vegas? Kennt das wer?

    Hintergrund: den Voukoder, das geile Plugin für H265 Premiere Export gibst auch für Vegas.