Sena mit Audio Pack

  • Hallo Leute,


    bin aktuelle auf der Suche nach einer Sena. Ausgeguckt hab ich mir die 30K, die 20 sieht aber auch nicht zwingend schlechter aus. Nun hab ich gesehen das es dafür ein Audio pack gibt, womit man die verbunden Teilnehmer mit ins Video der gopro bekommt.

    Wie wird diese Box angebunden? Bzw wo muss man dieses Audio pack befestigen?


    Wie funktioniert das?
    jemand damit schon Erfahrung gemacht?


    Und vielleicht kann man mir ja mal sagen was sich mehr lohnt, die 20 ausreichend oder muss die 30K sein?


    Meine cam is die gp hero 7 Black.


    Hilfe ;) bitte


    DLzG Sascha

  • Hi Sascha,


    das GP 10 wird huckepack auf eine GoPro Hero3 oder Hero4 geschnallt. Und es funktioniert auch nur mit den beiden Generationen.

    Die GoPros ab Hero 5 haben einen USB-C Anschluss.


    Mein Setup am Anfang war ein Sena 20S und eine Hero 4 Silver mit GP 10


    Das 20S ist immer noch das Flagschiff von Sena wenn es um Bluetooth Kommunikation geht. Das 30K kann halt Mesh Interkom. Dafür müssen die anderen Teilnehmer aber eben auch ein 30K haben oder so einen Zusatzadapter. Das 30K kann zwar auch Bluetooth, aber eben nicht so gut wie die 20 (die haben zwei Bluetooth Module drin).

    Ich bin mir nicht sicher, ob das neu angekündigte 50S/50R da was bessert. Es soll Mesh 2.0 und Bluetooth 5.0 können. Hat aber auch wieder nur noch 1 Bluetooth Module.



    Cheers Ralf

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Danke für die Antwort. Und gutes Video btw.
    hab auch dir mal ein Abo dagelassen ... Support ist kein Mird 😂✌️...


    aber kann ich dann an der Hero 7 Black was anderes anschließen wenn du sagst das die soundpacks nur bis zur Hero 4 gingen da dann der Anschluss geändert wurde? Gibt doch sowas Dann auch für die 7‘er?!? Oder?

    Ersetzt dann in dem Fall das mic mit Adapter ... insofern man das sena dann drauf hat ...

  • Alle, die höher sind gucken in die Röhre...
    Oder müssen sich ein spezielles Kabel löten.

    Ich hab für 30 euro ne hero 3 gekauft, die liegt im Tankrucksack mit dem Sena Bluetooth Backpack.



  • Für die Hero 5 - 8 gibt es da keine mir bekannt - fertige - Lösung. Sena hatte zwar mal gemeint, dass sie an was arbeiten, aber noch nichts konkretes gehört. Und sie meinten dass könnte ggf. auch eine App werden. Wie auch immer die sich das Vorstellen.


    Ein möglicher Workaround ist es, das GP 10 über ein selbstgebasteltes Kabel an das Mikrofonadapter der GoPro anzuschließen.

  • Sorry, kann mir die Videos irgendwie nicht anschauen :-( Deshalb die Frage:


    Stimmt diese Aussage? GoPro 3-4 + GP10 + Konferenztaugliches Kommunikationssystem = Aufgenommene Tonspur aller zugeschalteten Teilnehmer?!


    Ich möchte Dual Vlogs machen mit 2 Leuten. Wir würden alle das Kommunikationssystem von Bluerider M1S Pro nutzen. Dieses scheint Konferenztauglich (also alle können sich gegenseitig hören und belabern)


    Und das möchte ich gerne alles auf meiner Tonspur der GoPro aufnehmen. :-)


    Ich hab da jetzt schon lange recherchiert aber irgendwie werd ich aus dem ganzen nicht so schlau und kapier nicht, wie die ganzen Motovlogger das alle machen. :-(


    Gruß Flo

  • Stimmt diese Aussage? GoPro 3-4 + GP10 + Konferenztaugliches Kommunikationssystem = Aufgenommene Tonspur aller zugeschalteten Teilnehmer?!

    Im Prinzip ja, allerdings kann ich nichts über das "Bluerider M1S Pro" sagen.