Störungen der Audioaufnahmen

  • Moin moin,

    ich habe aktuell ein Problem bei der Aufnahme. Der Ton weisst teilweise Störungen auf. Das sind Störungen, als wenn da ein Fremdsender oder Ähnliches reinstreut. Schlecht zu beschreiben, eine Art schnarren. Diese Störungen sind aber immer nur bei Marianne, egal welche Kamera ich nehme.

    Motorrad ist es nicht, haben wir mal getauscht.

    In Verdacht stehen bei mir noch das Handy von ihr, werden wir also mal abschalten demnächst oder dass 20SEVO von Sena, dass das bei Kontaktaufnahme rein streut.

    Wie sieht es mit den Mikros aus? Hab da ein extra Mikro an der Kamera. Müssen die besonders entstört sein?

    Auch Stromleitungen hab ich im Verdacht, aber wenn ich mir die Aufnahmen dann mal anschaue, sehe ich keine Leitungen in der Umgebung.

    Hat schon mal Jemand so ein Problem gehabt oder wüsste was das sein kann? Ich kann jetzt nur noch im Ausschluss- u. Wechselverfahren dem Problem auf die Spur kommen. :pillepalle:

  • Handy macht ja immer so "Dagg-daggedag-daggedag". Schnarren hört sich nach Strom an.

    Müsste man mal hören, aber vermutlich ist "Ausschluss- u. Wechselverfahren" der sicherste Weg......

  • Welches Kabel? das vom Mikro?...


    Aktuell hab ich da nicht mal eine Schirmung drauf...

    Aber das habe ich so bei allen Helmen und erstaunlicherweise passiert es fast nur bei Marianne.


    Jetzt werden wir mal das Handy von ihr aus machen und danach die Com´s tauschen. Wenn es am Com liegt, müsste der Fehler ja mitwandern.