Neues Setup nur wie. Gopro, Sena und mehrkanal Audio

• Servus,

GoPro sollte ja die nächsten Wochen die neue 8er vorstellen. Mit dieser möchte ich dann mein neues Setup aufbauen.

Es bleibt nun die Frage, wie bekomme ich zwei Tonspuren (Helm und Außen) möglichst faul mit in den Videocontainer.

Vorhanden ist überdies auch noch weiterhin mein 10c Pro.

Die Tonspur aus dem Helm wäre ja durch das Sena 10cPro schon vorhanden. Leider kann es keine eigene Tonspur aufzeichnen, d. h. man muss immer Video mit aufnehmen
    2. Also muss immer synchronisiert werden. Bei längeren Einstellungen laufen die Spuren dann gerne auseinander.

3. Eine zweite Spur kann nicht aufgenommen werden, da nur Mono Eingang.

Digital:

1. Geht das GP10 mit den aktuellen Gopros überhaupt noch?

2. Wenn ja, kann man zwischen GP10 und Gopro noch einen GoPro Audio Adapter einschleifen?

€; Habe gerade gelernt das der USB Eingang auch nur Analog ist. Ergo müsste man mal sehen welches Audio Signal das GP10 ausgibt. Ggf. "monoesieren" und zweite Spur auf zweiten Stereo Eingang.

Analog:

billig china intercom Lautsprecher Ausgang auf GoPro Stereoeingang

und auf den zweiten Stereo Eingang das Außenmikro.

Was ich nicht machen möchte, ist auf das Sena Audio grundsätzlich zu verzichten. Die Rauschunterdrückung ist goldwert.

• Mit einem entsprechenden Kabel kannst du den Ton per Klinke auf das GoPro Mikrofonadpater geben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Seit einem Jahr kein Fortschritt, weil kein Zeit.

Jetzt soll es endgültig die 8er gopro werden. Aber der Sound.

Ich will unbedingt zwei Soundquellen möglichst ohne manuelle nachträglich Synchro auf die Gopro.

Vermutlich über Audiopack und Y-Stecker oder?

Über BT des Senas geht da nachwievor nix?

• So geht es mit eigenem Vlog-Mikrofon und beliebiger zweiter Tonquelle.

Die Tonqualität bzw. das was Sena aus dem Signal macht, gefällt mir nicht. Daher habe ich wie die meisten ein extra Mikrofon nur für die Stimme.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So geht es mit eigenem Vlog-Mikrofon und beliebiger zweiter Tonquelle.

Die Tonqualität bzw. das was Sena aus dem Signal macht, gefällt mir nicht. Daher habe ich wie die meisten ein extra Mikrofon nur für die Stimme.

Externer Inhalt youtu.be

Hat bei mir nicht geklappt. Der verlinkte Splitter legt zwei "heiße" Mono Mikros auf beide Kanäle gleichzeitig.

Ich glaube ich werde mir etwas skalierbares aus einem MAX9814 bauen. So das man auf der verstärkten Analogseite (line) mehrere Mikros abmischen kann.

• Also für mich hat die Lösung von Phil auch funktioniert:

Externer Inhalt youtu.be

• Ich werde mir selber was bauen. Dann muss mich nicht immer raten ;).

Der Vorschlag von Senderbau ist, denke ich, eine Basis mit der man arbeiten kann.

@rhönschrat:

Wie gesagt, bei mir klappt es nicht. Woran es genau liegt weiß ich nicht ich sehe nur, dass auf L und R weiter beide Mikrofone habe.