Termin für #motovlogde20

  • Es geht voran!

    Das Hotel steht, wir schlagen unser Basislager im Brauereigasthof der Privatbrauerei Schmucker im Mossautal auf.
    https://www.brauereigasthof-schmucker.de/


    Das Programm ist fast fertig. Die Webseite mit Anmeldeformular ist auch sehr weit fortgeschritten.


    Sneak Preview:
    Freitag, Tour 1 von 3 zur Wahl:

    Mister B.:     Oldtimer und Odenwald

    Steckenlänge:             ca. 170 km

    Reine Fahrzeit:                 ca. 4h

    Länge des Ausflugs:       ca. 8h

    Wir besuchen drei kleine, private Museen:

    • Das Motorradmuseum von Walter Steinmann in Zotzenbach
    • Das Motorradmuseum von Zweirad Röth in Hammelbach
    • Die Galeria Auto d’epoca von Herbert Sproß in Lengfeld

    Mittagspause in Hirschhorn am Neckar

    Vorbeifahrt am Beerfelder Galgen, dem Himbächl-Viadukt und dem Marbach-Stausee.
    Wir fahren gemütlich, geniessen die Landschaft, können für Fotos der Sehenswürdigkeiten gerne auch mal anhalten, schauen uns altes Eisen an und räubern nebenbei ein paar Kurven.

  • Oh, das hört sich schon mal gut an und ich glaube es wird der ein oder andere im Pool des Hotels landen :D.

    Egal was die anderen noch so ausarbeiten, ich denke du weißt wo ich mitfahren werde Mister B .

  • Egal was die anderen noch so ausarbeiten, ich denke du weißt wo ich mitfahren werde Mister B .

    Klar, bei Phil Tonic und den Spessart-Kurvenräubern ;)

  • Oh, das hört sich schon mal gut an und ich glaube es wird der ein oder andere im Pool des Hotels landen :D.

    Egal was die anderen noch so ausarbeiten, ich denke du weißt wo ich mitfahren werde Mister B .

    Jetzt fühle ich mich aber gemobbt ||8o;):)

  • Freitag, Tour 2 von 3 zur Wahl:


    Dozzer RS : Kurvige Burgentour durch 3 Länder


    Streckenlänge: ca. 240 km

    Reine Fahrzeit: ca. 4,5 Std.

    Länge des Ausflugs ca. 8 Std.


    Wir fahren eine kurvenreiche Tour vom Odenwald kommend über die Bergrennstrecke Eichenbühl nach Mainfranken um von dort nach Tauberfranken zu gelangen.

    Unterwegs säumen drei Burgen unseren Weg. Die Henneburg, Burg Wertheim und die Gamburg.

    Mittagspause ist in Kloster Bronnbach.

    Wer nicht gemütlich langsam fahren will und aber auch nicht nur am Kabel ziehen möchte ist in dieser Gruppe richtig aufgehoben.

    Für Tank und Kaffeepause ist gesorgt.

    ( Kleine Änderungen vom Ablauf sind möglich)

  • An die Motovlog.de20 Teilnehmer:


    Wir haben ( werden) bewusst die Möglichkeit (ge)geben sich am Freitag für eine der drei Touren zu entscheiden.

    Somit ist wirklich für jeden Fahrstil was dabei.

    Mister B.: Locker entspannt :brav:

    Dozzer RS: Flott entspannt:outtahere:

    PhilTonic: Noch flotter entspannt :biker:

  • So, es kann losgehen. Die Eckpunkte sind gesetzt, an Details wird noch gefeilt, aber die Anmeldung ist schon machbar.


    Nach Anmeldung erhaltet ihr per Mail Zugang zum "geschützten Bereich" und in die geschlossene Discord-Gruppe.


    Da ich momentan an den Wochenende meist ohne Laptop unterwegs bin, kann die Mail mit den Zugangsdaten durchaus mal ein paar Tage dauern.


    https://jhv2020.motovlog.de/

  • Die Samstagstour steht und wird grade im geschützten Bereich aufbereitet. Wenn das fertig ist, gehen die Mails mit den Zugangsdaten raus und es gibt Zugang zur geschlossenen Discord Gruppe.

    An dieser Stelle schonmal vielen Dank an Rhönschrat und Jason McLibboc für den Support mit der Webseite!

    Wie auch 2019 wird die Hotelreservierung en bloc gemacht. Bitte bis 31.01.2020 das Formular ausfüllen.
    https://docs.google.com/forms/…v8J32BKw8z_ZloKQ/viewform


    Danach sind Anmeldungen natürlich weiterhin möglich, es kann aber sein, dass Nachzügler direkt beim Hotel buchen müssen.

    An dieser Stelle schon mal Danke an diejenigen, die sich schon angemeldet haben.

    Im Frühjahr fragen wir dann die Freitags-Teilnehmer nach ihrer Wunschtour und widmen uns dem Thema Zimmeraufteilung.

  • I now declare this bazaar open!

    Der Discord Kanal ist eröffnet, diejenigen, die sich bereits angemeldet haben wurden bereits zu Kanal hinzugefügt.
    Die "Neugierigen" finden dort auch schon den Zugang zum geschützten Bereich (oben in der Kanalbeschreibung).

    #holdt Ich weiss nicht, ob Du auch auf Discord bist, wenn ja, wir finden Dich nicht =O, gib mal Deinen Discord-Namen durch oder sag mir, wenn Du nicht auf Discord bist.

    Es geht aber zusätzlich noch ne Mail im Laufe der Woche raus.

  • Wer sich schon mal mit den Programmen auseinandergesetzt hat, kann sich ja über die Feiertage schonmal Gedanken machen, welcher Freitagstour er beiwohnen möchte (oder ob er die Region alleine erkunden möchte).


    Und ob er sich für die Option "Kartfahren auf dem Odenwaldring" interessiert. Das werden wir dann Anfang nächsten Jahres schonmal abklopfen um detaillierter planen (verhandeln) zu können.

  • #motovlogde20


    Der Run auf die Zimmer ist in vollem Gange:

    Aktuell sind im Basislager noch 6 Zimmer verfügbar. Danach gibt es nur noch Plätze in der Ausweichlocation (ca. 50 m vom basislager entfernt).

    Achtung: Für alle, die noch nicht gemeldet haben: Ihr könnt das Hotel NICHT direkt buchen, ihr bekommt Vollauslastung angezeigt.
    Sollte nach Ablauf unserer internen Meldefrist (31.01.2020) noch Platz sein, bekommt ihr einen Hashtag um Euch als zur Gruppe zugehörig zu erkennen zu geben. Dies gilt auch für die Ausweichlocation.

  • Alle vier Touren stehen soweit.
    Sowohl inhaltlich als auch streckenmäßig.


    Wir werden die Strecken im Frühjahr abfahren, dann könnten sich gegebenenfalls noch Änderungen ergeben.


    Für diejenigen, die schon Freitag mitfahren:

    Wir werden ungefähr im Februar eine Umfrage starten zum Thema: "wer fährt welche Tour mit".

    Wir möchten gerne mit möglichst genauer Teilnehmerzahl bei den einzelnen Locations, die wir eingeplant haben, die Voranmeldung machen.