Hallo an alle Motorrad Freunde da draußen!
Vielleicht klingt es ein bisschen Absurd oder Voreilig, aber ich habe vor ca. 4 Wochen meinen A1 Führerschein (nach endlich nun mehr als 1 Jahr) fertig bekommen und mache mir auch seitdem schon ein paar Gedanken über ein Motorrad, dann, wenn ich meinen A2 Führerschein mache.
Da ich jetzt derzeit eine Honda CBR 125 R aus dem Jahr 2004 Fahre, möchte ich auch gerne bei der Marke Honda bleiben, denn meiner Meinung nach, haben die echt was drauf und laufen sehr sauber und zuverlässig (größtenteils die Meinung von Freunden, nicht aber meine Eigene, was sicher logisch ist!). Da es ja nun diese "neue" Regelung gibt, dass man keine Maschine mehr fahren, bzw. drosseln darf, die von Haus aus über 95 PS besitzen, schränkte das meine "Auswahl", die ich bis dato hatte, sehr ein... denn ursprünglich sollte es entweder eine Honda CBR 600RR, oder eine Suzuki GSX-R 600 werden. Natürlich habe ich da gleich mal geguckt, was es denn nun für "Alternativen" gibt und tatsächlich gab es welche. Unter anderem halt die CBR 650R.
Unter anderem gab oder gibt es dann noch Motorräder wie die Kawasaki 650 und Yamaha R3, aber diese gefallen mir von der Optik her gleich 0.
Nun, um das vielleicht jetzt ein bisschen einzugrenzen: Habt ihr vielleicht noch eine Empfehlung für mich?
Hier meine Vorhaben/Wünsche:
- Viel Autobahn-, Landstraßen- und Stadtfahrten (kein Offroad!)
- Soll auch noch mit dem A-Führerschein eine Zeit lang Spaß und Freude bereiten
- Muss (unbedingt!!) einen Windschutz haben
- Ordentlicher Sound muss sein
- Soll nicht aussehen wie die Yamaha R3 (sorry, aber die ist wirklich abgrundtief hässlich :S)
- Soll sich ruhig und geschmeidig fahren lassen
- Muss auch längere Strecken (z.B. kleinere Touren) packen können
Ich denke wirklich schon fast, dass nur die CBR 650R in Frage kommt.
LG!