Suche Bridgekamera für Sohn

  • Hallo,


    mein Sohn wird nun 16 und wünnscht sich eine Kamera zu seinem Geburtstag. Das Budget liegt bei 350,00 EUR. Leider kenne ich mich absolut nicht mit Kameras aus, weswegen ich hier auf Eure Erfahrung hoffe. Auf https://www.bridgekameratest.de/ habe ich gesehen, dass die Reihen Nikon Coolpix, Canon Powershot und Panasonic Lumix gut sein sollen. Allerdings gibt es da so viele Modelle, dass ich da den Durchblick verliere und nicht mehr weiter weiß. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

    Mein Sohn fotografiert gerne, ist in der Foto-AG im Gymnasium und ist auch sonst Grafik-technisch interessiert. Überwiegend fotografiert er Tiere oder unterschiedliche Fahrzeuge. Auch auf dem Flugplatz fotografiert er gerne. Welche Kameras eignen sich da? Worauf muss ich achten?


    LG