Termin für #motovlogde19

  • Rien ne va plus!


    So, die Reservierung ist abgegeben.

    Alle, die sich bis jetzt angemeldet haben, sind im ersten Hotel.

    Ein Dank geht noch mal an die Leute, die Einzelzimmer mit der Option ein Doppelzimmer mit jemandem zu teilen ausgewählt haben und das jetzt auch gemacht haben. Und an den Gasthof, der einige Doppelzimmer als Einzelzimmer belegt.


    Alle, die sich jetzt noch entschließen zu kommen, müssen sich dann selber um die Reservierung kümmern.

    Ebenso diejenigen, die nachträglich noch absagen müssen.

    Es wäre aber trotzdem ganz schön wenn ihr kurz Bescheid sagen könnten, damit wir den Überblick behalten.


    Hier die aktuelle Zimmerbelegung...


    Doppelzimmer von Freitag bis Sonntag

    • Kradmelder24 und Kardmelder Junior
    • Hornet on Tour nebst Gattin 😉😂
    • Phil Tonic und Red Renna
    • DucStyle und Solling-Rider
    • GTMatze und Nericon
    • Torque-Club und Kumpel
    • Bulldog Gaz und Hubiwahn


    Doppelzimmer von Samstag bis Sonntag

    • RhönTreiber und Mister B.


    Einzelzimmer von Freitag bis Sonntag

    • Hoschi MB
    • Mesonix
    • Dozzer RS
    • Akkimoto / Akki
    • aggrozicke
    • up2space
    • Det
    • Gummiente
    • KTM 990 ADVENTURETIME
    • Skully
    • Red Baron
  • Das ist ja super wie das mit der Planung hier läuft :coolman:


    Hab im ganzen Stress garnicht mehr mitbekommen was hier alles so passiert ist...
    Muss mal schauen ob ich mir das Wochenende freihalten kann, dann würde ich evtl auch noch kurz vorbei schauen8)
    kann aber leider noch nichts genaues sagen...:(

  • Ich bins schon wieder 😱


    Vorab erst mal: Da ich euch nicht zuspammen will, ist das erst mal die letzte Mail von mir. Alles weitere erfolgt jetzt nur noch im entsprechenden Thread im Forum plus einer Ankündigung im "#treffen-und-touren" Kanal auf Discord. Es sei denn ihr wollt eine Mail bekommen. Jeder, der dass will kann mir auf diese Mail entsprechend antworten.


    Nachdem die Unterkunft jetzt in trockenen Tüchern ist, wollte ich noch mal auf die Tour zu sprechen kommen.

    Hier geht es vor allem darum, dass zumindest die Mehrheit - besser alle - mit der Tour einverstanden sind.

    Wir wollen euch natürlich so viel wie möglich in der Rhön zeigen und dabei über so viele handverlesene Strecken wie möglich fahren, aber wir wollen auch keinen überfordern.

    Über all dem schwebt natürlich noch das Problem, das Fritze in einem seiner Videos mal angesprochen hat und das in dem folgenden Artikel beschrieben wird: https://www.urlaubs-gefluester…-ploetzlich-veranstalter# . Wenn mal was passiert, wollen weder der Rhöntreiber irgendwie in die Haftung geraten. Wie der Artikel so schön beschreibt, reicht es dafür nicht aus, das wir alle uns da einige sind. Versicherungen suchen ja im Zweifelsfall gerne jemanden, an den sie ihre Kosten abdrücken können.

    Sorry, wenn ich diesbezüglich etwas pedantisch bin, aber so was kann ich definitiv nicht gebrauchen. Und der Rhöntreiber sicherlich auch nicht.

    Und der Versuch das aus dem Artikel gelernte so gut wie möglich umzusetzen sieht dann so aus:

    • Weder ich noch der Rhöntrieber sind in irgend einer Art Veranstalter oder Organisator dieser Veranstaltung.
    • Die Tour ist nur ein Vorschlag von uns, und sollte deswegen gemeinschaftlich beschlossen werden.

    Außerdem wird es die beschlossene Tour natürlich auch zum Herunterladen auf euer Navi geben. Erst kurz vorher - wir wollen ja nicht zu viel spoilern. Damit fahrt ihr ja dann eigentlich nicht uns nach, sondern jeder fährt seinem Navi nach. Und wir tun das halt zufällig zu selben Zeit. 😉


    Und zu guter letzt will ich euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten. Allerdings will ich diese Infos aus gerade genanten Gründen nicht auf der öffentlichen Seite machen. Ich habe deswegen deine Seite mit Kennwort angelegt, auf denen ich jetzt alle Infos zum Treffen zusammentragen werde. Dort könnt ihr also jederzeit nachsehen, wie weit unsere gemeinschaftliche Planung für das Treffen gediehen ist.


    Ihr findet die Seite unter: https://motovlogde19.rhoenschrat.de/


    Und könnte euch mit folgende Daten anmelden: motovlogde19 / M0t0vl0gD3


    Bitte guckt euch gleich mal unseren Tourenvorschlag an und gebt Feedback.

  • Als ich noch bei Frankfurt gewohnt hab, da fand das Treffen in Niedersachsen statt und ich musste über 300 Mopedkilometer fahren. Jetzt bin ich nach Niedersachsen umgezogen und hätte nur noch 40km zum damaligen Veranstaltungsort - da findet das Treffen auf ein mal da unten im Süden statt und ich hätte wieder hunderte von Kilometern. Wat ist denn das eigentlich für ne fiese Verschwörung gegen mich? 8o

  • Für mich geht die Tour so in Ordnung, das passt 👍

    Bei den Zielen werde ich auf jeden Fall da bleiben und Fotos machen 🤗, quatschen und Spaß haben.

    Vielen Dank !

    Bin mal gespannt was die anderen meinen....


    vertex

    ja hast Recht, irgendwas machst du da falsch 😉

  • Dann will ich mal den Punkt Tour fürs erste abschließen.

    Hier das offizielle Wahlergebnis:

    14 der 27 Stimmberechtigten haben ihre Stimme abgegeben. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 51,85%.

    12 Stimmen waren mit der Strecke einverstanden, 2 mehr oder weniger nicht. Damit waren 85,71% der abgegebenen Stimmen dafür.


    Um den Bedenken bezüglich der Länge der Strecke entgegenzuwirken können wir uns ja auch darauf einigen, dass wir am zweiten Stop an der Wasserkuppe sehen wie gut wir vorangekommen sind. Wenn wir bis dahin zu viel Verzug drin haben oder jemand um Gnade winselt, können wir im Zweifelsfall den Stop am Point Alpha ausfallen lassen und damit ca. 50 Kilometer / 1 Stunde einsparen.


    Und damit geht es nahtlos weiter zum nächsten Punkt auf meiner Liste - dem Abendessen "nach" der Tour.

    Der Landgasthof in dem ihr untergebracht seit hat natürlich auch ein Restaurant und das hat auch ein Restaurant. Wie gut das Essen dort ist kann ich nicht sagen, und auch in Sachen Biergarten gibt es spannenderes in der Rhön. Deshalb würden wir euch vorschlagen, dass wir das Abendessen am Samstag im Grillrestaurant Kneshecke (https://www.kneshecke.de) machen. Das ist eine ziemlich geile Location und das Essen ist echt super.




    Die Kneshecke würde sich sehr schön in dir Rückfahrt einbauen lassen. Nachteil ist natürlich, dass wir dann in den vollen Klamotten beim Abendessen sitzen und nachher noch mal auf den Bock müssen um die letzten Kilometer zum Hotel zurück zu fahren.

    Wie gehabt lasse ich das ganze die Gemeinschaft des Ringes entscheiden ... ach nee, das war wieder 'ne andere Geschichte.

    Aber abstimmen müsst ihr mal wieder. Dieses mal sogar etwas ausführlicher. Deshalb habe ich mal wieder ein Online-Form gemacht.

    Neben der grundsätzlichen Entscheidung ob wir das mit der Kneshecke machen oder nicht, kommen in letzterem Fall noch weitere Fragen dazu. Wenn wir uns für die Kneshecke entscheiden haben wir noch die Auswahl á la carte zu bestellen, oder uns ein Buffet zusammenstellen zu lassen. Bzw. gibt es sogar noch eine dritte Möglichkeit. Im Außenbereich bieten die neben der Karte auch noch Imbissbuden mit den Klassikern Brutzelfleisch oder Leiterchen mit Rhönschlamm an.

    Beim Buffet müssen wir dann noch ein Budget vorgeben. Laut dem Chef dort reicht das, je nach Völlerei, von 16,80€ bis 32€ pro Nase. Von der Karte kommt ihr da natürlich auch schon günstiger weg.

    Die Karte findet ihr hier: https://www.kneshecke.de/image…eisekarte_-_Web-09-18.pdf

    Ich hab mir auch mal von dem Chef (der auf dem letzten Bild - man beachte den Spruch auf dem T-Shirt!) dort ein paar Beispiele für ein Buffet geben lassen. Ein Beispiel dafür hab ich euch hier mal eingescannt: https://drive.google.com/file/…i7CZQPUI/view?usp=sharing


    So, jetzt wo euch hoffentlich noch der Sabber aus dem Mund tropft, macht euch gleich mal zu Abstimmung. Da trefft ihr die vernünftigsten Entscheidungen 😜😂

    Zur Abstimmung ==> https://goo.gl/forms/yG1em8YI4PDm7nOp1

  • Oh - Hier gehts ja schon in die finale Phase, nicht wie sonst immer erst im April :D

    Rhönschrat Dank Dir mega!

    Matze und ich suchen bzw. halten Ausschau nach einem Zimmer und sind natürlich auch mit am Start.

    Wow - das schlägt diesmal ja echt die Teilnehmerzahl der letzten Treffen. :huh::):saint:


    Edit: Gemeint ist MatzenToni

  • Ich habe nun für mich und MatzenToni ein Doppelzimmer im Gasthof Postkutsche reserviert (Fr-So).

    Es sind jetzt noch 3 Zimmer (unabhängig der Belegung) frei.

    Der Raptor kommt auch (Fr-So) und wird dort auch ein Zimmer belegen. Also abzgl. ihn sind dann noch 3 Zimmer frei.