Overdub or not Overdub?

  • Sitze grad im Hotelzimmer und frag mich, ob ich die stimmlosen Aufnahmen der letzten Ausfahrt "vice-overdubben" soll oder besser nicht.

    Ich hab ja den Motorsound der Selfiecam, aber das Mikro an der 5er Session hat mal wieder, dank eigener Schusseligkeit, gestreikt.

    Wie seht ihr das?

    Kommt das scheisse rüber?

    Wirkt das "unauthentisch"?

    Oder kan man das, mit enstprechender Erklärung, als "how-not-to-do" unters Volk bringen?

    :/

  • wenn Voice over, dann würd ichs wahrscheinlich eher machen, wenn bei den Aufnahmen halt kein Sprach-Sound ist (ob gewollt oder ungewollt), dann irgendwas passiert und man quasi nen Comment zu dem Video macht...

    Just my 2 Cents...

  • Hab ich auch schon gemacht, versuche es aber zu vermeiden, ich bekomme das dann nicht so richtig rüber, wirkt bei mir....so gestellt. Versuchs einfach mal und schaue ob es für dich in Ordnung geht.

  • ...kommt in die Outtakes...

    Die Tonspur müsste Studioqualität haben damit das ordentlich wird. Nicht mit meinem Equipment machbar.

    Danke Euch!