• Hiho, habe mit meiner Kamera, ne Gopro Hero 5, ein Riesenproblem :

Die Mikrofonaufnahmen ( mit nem Zalman Mikro ) sind "beschissen! Habe auch andere teurere mikrofone prtobiert, da kommen Wind und Nebengeräusche zu viel rüber .............
    Die Bildqualität ist super, aber der Ton ist eher schlecht.
    Bin sehr enttäuscht und ärgere mich über das viele Geld welches ich für die Kamera incl. Mikrofonadapter hingelegt habe.

Mache ich was verkehrt ? Liegt es an der Kamera, dem Mikrofon, hat jemand Erfahrungen damit ?

Spiele gerade mit dem Gedanken auf den neuen SENA Momentun Pro Helm zu warten, mit eingebauter Kommunikation und Helmkamera, da warte ich aber erst die Motorradmesse im März ab, hoffe das es ihn dann gibt und werde es mir ganz genau anschauen und überlegen.

Gruß
    Stromi

• Fährst du auf deiner Harley nen Integralhelm oder nen Jethelm?

Ich fahr auf meiner Softail z.B. mitm Jethelm und hab mir extra nen Mikro geholt was nen Schalldruck von 150db aushält ohne zu übersteuern.
    Windgeräusche hab ich natürlich trotzdem leider obwohl die nich so krass sind wie bei meinem 0815 Mikro vorher.
    Leider sind jetzt auch alle Motorradgeräusche weg da das Mikro wirklich nur unmittelbar um dem Mund herum empfindlich ist.

Ich überleg ob ich mir zum Vloggen nen Helm mit festem Kinn hole damit ich die Windgeräusche reduzieren kann.
    Für Aufnahmen vom satten Motorradsound werd ich mir wohl nen Audiorekorder holen und den hinter mir im Windschatten anbauen und dann am Schluss beide Audiospuren zusammenführen... mal schauen.

Aber schau mal für wieviel db dein Mikro ausgelegt ist. Wenns nur so bis 80/90 db is ist das locker schon mitm Auspuffsound erreicht.
    Und eben was der Kradmelder sagt das Mikro annem einigermaßen windgeschützten Punkt platzieren.

• Habe auch das Edutige ETM 06 ausprobiert, laut Hersteller für Gopro geeignet, aber da gibt´s halt Störungen.
    Ich habe nen Jethelm mit zuklappbarem Klarvisier bis unten, der Wind kommt aber gut rein, leider.
    Was auffällt, egal mit welchem Mikr, der Ton ist sehr dumpf.
    Nehme ich zu Hause mein normales Mikro ( großes Richtmikro ) gibts keine Probleme ..............

Wenn der SENA Helm was taugt, werde ich den wohl nehmen, ist aber noch nicht auf dem Markt, nur angeküngigt für dieses Frühjahr und die Kamera ist dann oben auf dem Helm, da muß man erst mal schauen wie die Bilder aussehen, bzw. welcher Aufnahmebereich erfasst wird.

• Offizieller Beitrag

Jethelm ist natürlich wieder eine andere Nummer, aber für normale Helme muss es keineswegs teuer sein. Ganz im Gegenteil. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also ich hab ein 10€ Mikro mit meiner GoPro4 und das funktioniert sehr gut, muss am Helm liegen, da kann das Mikro nichts für (würde ich mal behaupten).. Versuch es mit einem Windmuffler... oder einem anderen Helm LG

• Also ich hab ein 10€ Mikro mit meiner GoPro4 und das funktioniert sehr gut, muss am Helm liegen, da kann das Mikro nichts für (würde ich mal behaupten).. Versuch es mit einem Windmuffler... oder einem anderen Helm LG

Hab ja gesehen, dass du da so nen Pelz-Ding an der Futterluke hast... na, gefällt dir das? :rofl: ... ich selbst hab einfach so nen stück Stoff (zb. so nen Samt-Ding oder was das is) über das Zalman gestülpt und nem Gummi fixiert. Reicht voll aus, macht seinen Job und man hat nicht dauernd Flusen in der Fresse ;)

• Hab ja gesehen, dass du da so nen Pelz-Ding an der Futterluke hast... na, gefällt dir das? :rofl: ... ich selbst hab einfach so nen stück Stoff (zb. so nen Samt-Ding oder was das is) über das Zalman gestülpt und nem Gummi fixiert. Reicht voll aus, macht seinen Job und man hat nicht dauernd Flusen in der Fresse ;)

Hahaha musste schmunzeln, als ich die Nachricht gelesen hab :D Hast schon recht, ist nicht gerade optimal.. Was tut man nicht alles für einen guten Ton haha. Muss mir da noch was einfallen lassen, aber da gibts sicherlich auch ne Lösung, dass mir das Ding nicht so im Mund umflattert :D