Motorradkarten

• Freunde der Sonne, ich melde mich mal wieder aus der Versenkung zurück ^^
    Letztens war ich kurz in Tschechien unterwegs, mitten in der Walachei absolut kein Verkehr. Ich hab zwar diverse Naviapps auf dem Handy, auch welche die keine Internetverbindung benötigen, aber so ganz sicher kann man sich ja trotzdem nicht sein... (Roadbook erstelle ich mir auch immer noch zur Sicherheit)
    Nehmt ihr eigentlich noch Karten mit in Zeiten von Navis? :D Bei den etwas älteren kann ich mir das noch vorstellen, aber bei den jüngeren Leuten hier nicht so :D
    Könnt ihr da welche empfehlen? Insbesondere würden mich jetzt mal welche für CZ interessieren :)
    (Sollten schon wetterfest und wiederbeschreibbar sein)

• Trotz Navi habe ich mir auf Reise immer eine Karte vor Ort gekauft. Die sind meist auch aktuell und zuverlässig. Zudem kosten sie vor Ort viel weniger, als wenn ich sie hier in der Schweiz kaufe. :thumbsup: Als Ergänzung zum Navi, oder wenn dieses mal ausfällt, habe ich Karten schätzen gelernt. Zudem macht es auch Spass am Ende des Tages im Zelt, Hütte oder Hotel die weitere Route zu studieren und z.B. mit einem Reiseführer entsprechende Orte zu markieren. Auf meinem Navi ist das mit meinem grossen Pranken irgendwie ein endloses gefriemel. :pinch:

"Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt,
    weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein, das kann nur ein TÉNÉRÉFAHRER sein!"
    :smokin:

• Würde die gute alte Bundeswehrmethode machen. Amtliche Karten vom Landesvermessungsamt beziehen und dann in dicke Folie einschlagen und mit Panzertape verkleben.
    Wetterfest und wiederbeschreibbar.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar,
    hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt.