Hallo Freunde der einspurigen Unterhaltung,
einige haben es ja bereits gesehen: ich habe ein Whiteboard (100 x 60 cm) besorgt und daraus eine Vloggerwand gebaut. Die Idee dahinter ist, dass jeder Vlogger mir einen seiner Aufkleber zusendet und ich damit dann die Tafel beklebe, von innen nach außen, in der Reihenfolge der Eingänge. Das ganze wird fein säuberlich dokumentiert und jedesmal als kleines Video veröffentlicht, sobald 3 bis 5 neue Aufkleber dazugekommen sind. Die Sache hatte ich ja in meinem letzten Spezial "Mit Hasi durch Lüneburg" bereits angekündigt.
Jeder Einsender wird mit einem etwa 30-sekündigen Filmauschnitt und einer Infokarte mit Link zu dessen Kanal eingebaut und gewürdigt, die ersten 3 sind schon drauf. Die Vloggerwall wird im Laufe der Zeit immer mehr Sticker bekommen, und jedesmal werden die bereits bestehenden und die neuen Vlogger im Video erwähnt bzw. zu sehen sein. Ich finde, das ist eine nette Sache, um auf uns gegenseitig aufmerksam zu machen und uns zu supporten.
Jedenfalls will ich hier nochmal darum werben, bei diesem Community-Projekt mitzumachen und fleißig Sticker an mich zu schicken, damit die Tafel hoffentlich bald schön voll wird mit möglichst vielen tollen Aufklebern, und eine Menge interessanter Videos zusammenkommt.
Anschließend, und das ist das Wichtigste, überlegen wir uns gemeinsam, was mit der Tafel geschehen soll. Ich möchte da ausdrücklich alle mit im Boot haben und betrachte das als Gemeinschaftsprojekt. (Deshalb werd' ich niemandem seine Sticker abkaufen, egal wie teuer die waren - ich werd im Tausch aber gerne welche von mir zurücksenden). Wir könnten ein paar Ideen sammeln und den Zusehern dann per Abstimmung zum Fraß vorwerfen. Das klappt aber auch nur, wenn die Vloggerwand hinterher einen gewissen (ideellen) Wert erreicht hat (abgesehen von den 20€, die das White Board gekostet hat, lol). Wäre auch toll, wenn Ihr des Projekt innerhalb Eurer Communities bewerben würdet. Vielleicht können wir ja auf diese Weise sogar Sticker von den wirklich bekannten Motovloggern bekommen.
Meine Postanschrift will ich im Netz nicht so sehr an die große Glocke hängen, aber auf Anfrage unter vloggerwand@kradmelder24.de teile ich Sie Euch dann mit.
http://motovlog.kradmelder24.de/vloggerwand/
PS: wer noch keine Aufkleber für seinen Vlog-Kanal hat, wird bei flyeralarm und printplanet schnell fündig, auch bei kleineren Auflagen.
[Blockierte Grafik: http://motovlog.kradmelder24.de/wp-content/uploads/2017/04/Vloggerwand.jpg]