Ein neuer Motovlogger

  • Hi Biker!

    Gerade einmal zwei Wochen auf dem Bike und die eine oder andere lustige Szene für einen Motovlog
    wäre sicherlich schon dabei gewesen - leider war keine Kamera dabei...
    Um zukünftig genau solche Momente noch öfters anschauen zu können, habe ich nun die GoPro auf dem Helm montiert.

    Worum wird es in den Videos gehen?

    Ich möchte ein wenig Wien, aber auch die Umgebung präsentieren. Vielleicht gelingt es mir ja, die eine
    oder andere lustige Szene einzufangen. Da ich mich noch als Anfänger auf der 125er befinde (nein, ich bin nicht zu jung - hatte lediglich
    ein wenig Respekt vor etwas größerem), soll es auch ein wenig den Schritt von einer 125er zu etwas größerem zeigen.
    Der A Schein ist schließlich nächstes Jahr fällig ^^

    Hier ein Link zu einem Test betreffend der richtigen Auflösung:

    https://www.motovlog.de/www.youtube.com/watch?v=nJbz9Up0bkc

    Ich befinde mich noch in der Testphase und wäre für jedes Feedback sehr dankbar.

    Viel Spaß beim Cruisen und vielleicht sieht man sich ja einmal auf der Straße!

  • Hi und herzlich willkommen! :winken:

    Hab jetzt nur dein External Microphone Test Video gefunden bei dem du was gesprochen hast, da mußt ich bei mir den Sound aber voll aufdrehen, damit ich dich verstanden habe, vielleicht kannste deine Stimme ja zukünftig noch ein wenig deutlicher rausstellen.

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen,

    mach dir keine Sorgen, das mit dem Sound bekommst du schon noch hin.
    Ich hatte damit auch so meine Probleme. Die besten Ergebnisse habe ich
    mit einen PC Mic für 6,- € erzielt. Einfach den Ständer abgerissen und
    fertig. Besser als ein Lavalier Mic für 50,- €

  • Vielen Dank für eure Antworten!

    Betreffend Sound Lautstärke:

    Problem ist, dass die Tonspuren in meinem Videobearbeitungsprogramm sehr laut sind, wodurch ich sie bis dato herunterschraubt habe.
    Nach dem bearbeiten in mp4 Format war die Tonspur aber dann doch eher zu leise.
    Werde mich zukünftig noch näher damit beschäftigen. Danke auf jeden Fall für die Info!

    In meinem neuesten Video hab ich die Tonspuren in der Standard Lautstärke gelassen - wie findet ihr das?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß beim Fahren!
    lg