Gemeinsames Projekt: meet the motovlogger ...

  • Damit die wichtigen Informationen nicht in der Unübersichtlichkeit eines langen Threads verlorengehen, schlage ich vor, dass Matz seinen Eingangspost um die hier besprochenen Ideen erweitert und dort auflistet, welche Inhalte in den Videos vorkommen sollten.


    Done!
    Wenn ich was vergessen habe, bitte Bescheid geben.
    Werde den Eingangspost möglichst aktuell halten.


    "Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt,
    weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein, das kann nur ein TÉNÉRÉFAHRER sein!"
    :smokin:

  • Zitat

    Intro/Jingle/Erwähnung motovlog.de:
    Optional Jingle, Einblendung motovlog.de- Grafik.
    Sonstige Erwähnung von motovlog.de steht jedem frei. Auch hier: Nichts muss, alles kann.


    Hier nur eine Verständnisfrage:
    Das Zeigen der Wortbildmarke "MOTOVLOG.DE" nach dem o.a. Muster ist Pflicht, jedoch in Art und Darstellung frei. Entweder als statische Grafik oder als Animation (Jingle), von der zurzeit eines in Arbeit ist, andere könnten folgen.
    Eine darüber hinaus gehende Nennung des Motovlog.de-Forums ist freiwillig.


    Hab ich das so richtig widergegeben?


  • Hier nur eine Verständnisfrage:
    Das Zeigen der Wortbildmarke "MOTOVLOG.DE" nach dem o.a. Muster ist Pflicht, jedoch in Art und Darstellung frei. Entweder als statische Grafik oder als Animation (Jingle), von der zurzeit eines in Arbeit ist, andere könnten folgen.
    Eine darüber hinaus gehende Nennung des Motovlog.de-Forums ist freiwillig.


    Hab ich das so richtig widergegeben?


    Verpflichten möchte ich eigentlich niemanden. Aber es gehört für mich zum guten Ton, wenn die Leute, die sich hier zu Wort gemeldet haben und mitmachen wollen, auf irgendeine Weise auf das Forum hinweisen. Das kann mit der Wortbildmarke "MOTOVLOG.DE", mit dem Jingle, als gesprochener Text, als Link in der Videobeschreibung oder alles zusammen sein. Bedenkt, dass sich das bei anderen Motovloggern die sich anschliessen, in diesem Forum aber nicht vertreten sind, kaum durchsetzen lässt. Es soll ja auch nicht die Werbung für das Forum im Vordergrund stehen, sondern die virale Komponente. Wenn letztendlich alle Videos mit Jingle, Grafik usw. vollgepflastert sind, kann das u.U. eher abschreckend auf andere Motovlogger wirken da es auf den ersten Blick wie ein foruminternes Projekt wirkt.


    Zumindest für mich steht der Punkt, dass möglichst viele mitmachen, an erster Stelle. Den Rest erledigt das Internet. Die beste Werbung liefert doch schon jetzt google. Wenn jemand nach "meet the motovlogger" sucht, steht motovlog.de und dieser Thread an erster Stelle. Was will man mehr? ;) Ich nehme jedoch deutlich wahr, dass dieses Projekt als Chance gesehen wird motovlog.de bekannter zu machen. Dazu würde ich andere gemeinsame Projekte ins Leben rufen. Es gibt gute Mittel und Wege da viele von uns neben Youtube auch auf div. anderen Plattformen vertreten sind. Wenn also ein Werbeprojekt abseits von meet the motovlogger erarbeitet werden soll, bin ich gerne als Inputgeber dabei.


    "Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt,
    weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein, das kann nur ein TÉNÉRÉFAHRER sein!"
    :smokin:

  • Also meine eher radikale Meinung dazu ist folgende: soweit ich informiert bin, ist die Benutzung dieses Forums kostenlos. Von der Möglichkeit, seine Motovlogs hier abzukippen wird mannigfaltig Gebrauch gemacht, und die Gelegenheit, durch das Forum einen höheren Bekanntheitsgrad für den eigenen Channel zu erreichen, nimmt man gerne mit. Das Betreiben eines Forums ist jedoch nicht kostenlos, aber Timo und sehr viele andere Leute, einschließlich mir selbst, tun sowas dennoch und sind schon zufrieden, wenn sie genügend Besucher bekommen. Ich sehe hier das Prinzip "Eine Hand wäscht die andere" und betrachte es als selbstverständlich, dass ich wenigstens in meinem kommenden "Meet The Motovlogger" adäquate Werbung für das Forum machen werde.

  • Also meine eher radikale Meinung dazu ist folgende: soweit ich informiert bin, ist die Benutzung dieses Forums kostenlos. Von der Möglichkeit, seine Motovlogs hier abzukippen wird mannigfaltig Gebrauch gemacht, und die Gelegenheit, durch das Forum einen höheren Bekanntheitsgrad für den eigenen Channel zu erreichen, nimmt man gerne mit. Das Betreiben eines Forums ist jedoch nicht kostenlos, aber Timo und sehr viele andere Leute, einschließlich mir selbst, tun sowas dennoch und sind schon zufrieden, wenn sie genügend Besucher bekommen. Ich sehe hier das Prinzip "Eine Hand wäscht die andere" und betrachte es als selbstverständlich, dass ich wenigstens in meinem kommenden "Meet The Motovlogger" adäquate Werbung für das Forum machen werde.

    Das überhaupt darüber geredet werden muss ist schon echt komisch! :dash:
    Selbstverständlich wird genannt und geworben...
    Fritze, da bin ich komplett bei dir!


    Gruß Edgar

  • So, der erste Versuch eines kurzen Intros liegt vor. Habs eben zum Anschauen nach YT hochgeladen, das originale MP4 habe ich hier platziert, damit Ihr es Euch runterladen könnt.


    Die Musik ist jetzt nicht soo der Wahnsinn, noch viel zu brav irgendwie. Wenn da jemand eine Idee hat, nur her damit!



    edit:
    Es gibt noch ein zweites Video zur Abwechslung, vielleicht mag ja nicht jeder das schwarze. Auch hier ist der Ton nicht so der Bringer, vielleicht hat jemand einen besseren Sound zum Drüberlegen. Die originale MP4 könnt Ihr hier herunterladen.


  • Gefällt mir ganz gut.
    Da wir ja alle begnadete Videoschnittprofis sind, kann jeder seinen Namen in dem Clip mit reinschneiden.
    So hat jeder ein einheitliches Intro und das sieht auch noch gut aus.


    Was hältst als Musik von dem Hier? >>Klick mich hart<<

  • Für die Tafel mit dem Titel würde ich, ehrlich gesagt, etwas anderes nehmen. Außerdem ist in dem o.a. Intro kein Platz für einen Titel, dafür sitzt das Logo zu mittig.


    Musik ist nicht schlecht, aber welche 3 Sekunden konkret? ;)

  • Falls wer was für den Datenaustausch braucht. dann könnt ihr ruhig meinen Platz nutzen.
    Ich schreib in nem gesperrten Bereich die Zugangsadten für meinen FTP.
    Steht unter Interne Themen!!!

  • Ich sehe hier das Prinzip "Eine Hand wäscht die andere" und betrachte es als selbstverständlich, dass ich wenigstens in meinem kommenden "Meet The Motovlogger" adäquate Werbung für das Forum machen werde.


    Kann es sein, dass du mich missverstanden hast?
    Ich sehe das nämlich ganz ähnlich wie du, nur mag ich keine weiteren Pflichtpunkte hinzufügen. Je einfacher und freier das Ganze gehalten wird, um so eher die Wahrscheinlichkeit einer Verbreitung und um so mehr Backlinks wird es geben. Aufdringliche Werbung mit Banner und pipapo war gestern. Das Funktioniert Heute kaum noch. Darum wäre ich froh, wenn wir das Thema Werbung fürs Forum etwas beiseite legen könnten. Die Möglichkeiten sind ja nun mit Intro und Grafik gegeben. Das Intro ist übrigen chic geworden! :) Was nun wer und wie verwendet liegt jetzt bei den MotoVloggern hier. Einverstanden?


    "Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt,
    weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein, das kann nur ein TÉNÉRÉFAHRER sein!"
    :smokin:

  • aber Timo und sehr viele andere Leute, einschließlich mir selbst, tun sowas dennoch und sind schon zufrieden, wenn sie genügend Besucher bekommen.


    Hehe ..ja die besucher sind mir eigentlich latte. Wollte einfach ne Kommunikationsplattform neben den youtube kommentaren :rolleyes:


    Zum Intro:
    sau geil .. intro1 gefällt mir am besten, weils schnell vorbei ist und die Musik nicht aufdringlich laut ist.
    Man wird auf was hingewiesen und dann gehts auch schon weiter. Echt top! :thumbup:
    Finds wieder mal sau stark, was sich hier gerade auf tut. 8)

  • Oh, das Forenlogo hast ja auch ersetzt ;)


    Ja, die beiden Intros sind netto ohne Musik etwa 3 Sekunden jeweils lang, äh kurz, und nur wegen des Sounds künstlich in die Länge gestreckt. Wenn jemand einen besseren Sound drauflegen möchte, darf er das gerne tun.

  • Hat denn schon jemand mit den Dreharbeiten angefangen? Würd mich ja mal interessieren ;) bei mir geht es demnächst auch los, endlich hab ich meine neue Lumix und freu' mich schon auf die ersten Aufnahmen.


  • Hat denn schon jemand mit den Dreharbeiten angefangen? Würd mich ja mal interessieren ;) bei mir geht es demnächst auch los, endlich hab ich meine neue Lumix und freu' mich schon auf die ersten Aufnahmen.


    Nein, noch nicht. Es wurde um etwas Zeit gebeten, falls sich noch die Gelegenheitsbesucher des Forums einbringen wollen.
    Aber da sich hier die letzte Woche keiner mehr zu Wort gemeldet hat, schlage ich vor, wir starten mit den Vorgaben und Orientierungspunkten die im ersten Post zu finden sind. Auf gehts...! :thumbup:


    "Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt,
    weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein, das kann nur ein TÉNÉRÉFAHRER sein!"
    :smokin:

  • Ich brauch noch etwas...bin gerade im Arbeits-Stress und auch sonst geht hier gerade alles drunter und drüber :rolleyes:
    Wird sich aber wieder beruhigen und dann gehts los :thumbsup:


    Gruß Edgar