Matz von Ténéré on Tour

  • Hallo Leute


    Ich bin der Matz (Matthias), 36 Jahre alt, komme aus Luzern (Schweiz) und bin Hauptverantwortlicher fürs Videoschnipseln und Bloggen bei Ténéré on Tour.
    Bisher waren auf meinem Kanal vorallem Streckenvideos, Impressionen und sonstiger Motorradkrimskrams zu sehen. Zusätzlich gibt es seit ein paar Monaten eine eigene Webseite auf der auch Reiseinfos und Berichte über Motorradumbauten ect. zu sehen und zu lesen sind. Um das ganze etwas persönlicher zu gestalten, habe ich vor kurzem mit einem MotoVlog angefangen und teste mal wie das so ankommt und wie es sich mit dem Aufwand verhält. :) Ah ja, auf facebook und twitter ist Ténéré on Tour natürlich auch vertreten. So kann jeder wählen über welchen Kanal er folgen will.


    Ich bin mit einer Yamaha XT660Z Ténéré 08 unterwegs, gerne auch mal abseits der befestigten Strassen und der vielbefahrenen Pässe. Zudem möchte ich mit meiner Téni die Welt bereisen. Wie das wäre, durfte ich letzten Sommer auf einer zweimonatigen Reise durch die Skandinavischen Länder erleben und seit dem hat mich das Fernweh endgültig gepackt! :rolleyes: Am besten schaut ihr aber selbst mal auf meinem Kanal rein und stöber etwas rum. ;)


    Die ersten Folgen des MotoVlogs sind auf Schweizerdeutsch mit optionalem Deutschem Untertitel. In Zukunft werde ich aber wohl auf Deutsch wechseln weil ich so einfach ein grösseres Publikum erreichen kann das mich dann auch versteht. :D
    Eine kleine Kostprobe gibts hier:



    Und wer noch nicht genug hat, bzw. Lust auf was anderes hat, darf gerne einen Blick auf den Trailer zum kommenden Film werfen. Auch hier wieder Untertitel einschalten, wenn ihr der schweizer Sprache nicht mächtig seid. :thumbsup:



    Ich erhoffe mir durch diese Community Inspiration für zukünftige Videos und natürlich den einen oder anderen interessierten Abonnementen. Aber jetzt wühle ich mich erst mal durch all die Vlogs die ich hier schon gesehen habe. :thumbup:


    Grüsse aus dem Süden,


    Matz.


    "Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt,
    weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein, das kann nur ein TÉNÉRÉFAHRER sein!"
    :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von Matz ()

  • Hallo Matz, willkommen im Forum! Langsam gewinnen die Endurofahrer die Oberhand. Tolle Videos auf Deiner Seite:klatschen:

    Danke, danke! ^^
    Die meisten MotoVloger sind ja eher mit sportlichem Gerät unterwegs. Habe bis jetzt kaum welche mit Enduros unterm Hintern gefunden. Wenn du ein paar entsprechende Kanäle kennst, immer her damit. :thumbup:




    Ja da bekomme ich ja schon wieder richtig Lust. :D
    Willkommen im Forum!

    Danke für den Willkommensgruss. Lust auf was?



    Btw. habe ich Heute die erste Testaufnahme in deutscher Sprache gemacht. Bin gespannt was das kritische Publikum hier im Forum dazu meint, wenn die nächste Folge online geht. :D


    "Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt,
    weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein, das kann nur ein TÉNÉRÉFAHRER sein!"
    :smokin:

  • Die meisten MotoVloger sind ja eher mit sportlichem Gerät unterwegs. Habe bis jetzt kaum welche mit Enduros unterm Hintern gefunden. Wenn du ein paar entsprechende Kanäle kennst, immer her damit. :thumbup:


    Ja klar! Edgars, Mesonix' und meiner zum Beispiel ;)

  • Ja klar! Edgars, Mesonix' und meiner zum Beispiel ;)

    Euch drei hab ich ja schon abonniert. :thumbsup: Wenn der verspätete Winter noch etwas bleibt, hab' ich sogar Zeit mir die Channles mal genauer anzusehen. Das wenige, das ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir schon mal. ...wobei ich immernoch nach einem MotoVlog abseits befestiger Strassen suche. :rolleyes:


    "Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt,
    weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein, das kann nur ein TÉNÉRÉFAHRER sein!"
    :smokin:

  • Grüetzi! Ein Schweizer, ach wie schön. Hab da selbst familiäre Wurzeln daher freu ich mich grad nen bissi! 8o
    Finds ja fast schade das du jetzt auf deutsch vloggen willst... aber trotzdem herzlich willkommen!

  • Euch drei hab ich ja schon abonniert. :thumbsup: Wenn der verspätete Winter noch etwas bleibt, hab' ich sogar Zeit mir die Channles mal genauer anzusehen. Das wenige, das ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir schon mal. ...wobei ich immernoch nach einem MotoVlog abseits befestiger Strassen suche. :rolleyes:

    Ach komm :rolleyes:



    Du willst und nur im Dreck liegen sehen!!! :)
    Habe mir heute deine Outtakes angesehn - Sehr geil und definitiv zu empfehlen!
    Dein Stil gefällt mir! Bei mir ist bisher nur allgemeines Bla Blaa und Testgedöns auf dem Kanal, doch das wird sich noch ändern....
    Mit Mundart kann ich auch nicht dienen...mehr als 10 Jahre in und bei Hannover haben mir das Hochdeutsch ziemlich eingebrannt...das ich Magdeburger Junge bin hört man nicht mehr und wenn ich es versuchen würde wäre es eher eine Lachnummer als " dat Gequatsche aus Machdeburch..."


    Gruß Edgar

  • Ich suche ja primär die unbefestigten Straßen an sich, damit ich da mal meine erste Geh- naja eher Fahr-Versuche machen kann. :)

    Sind die bei euch im Norden so selten? Ich würde ja gerne sagen, komm mal in die Schweiz, dann gehen wir schottern. Aber hier ist das gesetzlich eine Grauzone bis verboten, auch wenn kein Fahrverbot am Wegesrand steht. :S Ein paar Möglichkeiten gibt es aber trotzdem.



    Ach komm :rolleyes:
    Du willst uns nur im Dreck liegen sehen!!! :)
    Habe mir heute deine Outtakes angesehn - Sehr geil und definitiv zu empfehlen!


    So was würde ich doch nie wollen... :whistling::D
    Outtakes mit Umfallern gibt es leider nicht mehr, seit dem ich gelernt habe das hohe Ross zu beherrschen. Aber ich könnte mal im Archiv stöbern und die Serie noch etwas weiterführen.


    "Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt,
    weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein, das kann nur ein TÉNÉRÉFAHRER sein!"
    :smokin:

  • Tja hier in Baden-Württemberg ist die Bevölkerung sehr böse auf Leute, die sich motorisiert fortbewegen. Und dann noch nur zum Spaß und über kleine geschützte Tierchen, die in den Schotterstein-Zwischenräumen brüten --- schwierig...


    Übrigens: Valle On Tour ist bekannt? Z B. seine ersten Schritte zur GS-Trophy im Rahmen des TT-Travel-Events (ist ja bald auch wieder) oder der Saltwater-Run?

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Und das ich hier jetzt nicht jeden Thread hochhole, auch Willkommen an


    Edgar

    Haschkeks

    Evo BikeLife

    :thumbsup:


    (Hatte versucht euch mit einem @Name zu markieren, wie ich es aus anderen Foren kenne, habs aber nicht hinbekommen.. Wenn das irgendwie geht, darf mir das gerne mitgeteilt werden :D )