Mitgliedersuche

  • Hallo zusammen ich habe diesbezüglich schon versucht durch andere Topics etwas in erfahrung zu bringen bleib aber leider erfolglos. Ich hoffe ich spreche hiermit jetzt nicht ein Thema an welches schon x-mal durchgekaut wurde.


    Jedenfalls geht es mir um die Mitgliederliste oder viel mehr um die Mitglieder-Suche.


    Jeder hat die Möglichkeit seinen Wohnort anzugeben und jeder hat die Möglichkeit Mitglieder nach Wohnort zu suchen was ja prinziepjell schon mal sehr gut ist. das Problem liegt darin das viele Leute nicht ihren Eigentlichen Wohnort (BSP: Frankfurt am Main) angeben sonder sowas wie " nahe FFM...)


    Durch diese eigene Eingabemöglichkeit wird eine Suche nach Mitgliedern aus einer bestimmten Region erschwert.
    Könnte man nicht einfach in die SuFu die Kategorie Bundesland mit einbauen?
    Dadurch würde man Mitglieder aus einer bestimmten Region wesentlich leichter Finden und muss nicht lange suchen um evtl Kontakte zu leuten aus der eigenen Umgebung zu finden.


    Was haltet ihr davon?
    Und wäre diese "Grobe" Idee in euren Augen tatsächlich sinnvoll und umsetztbar?

  • Die Idee ist gut. :thumbup: 
    Habs umgesetzt.
    Allerdings können die Leute auch da rein schreiben, was sie Bock haben.
    Man könnte das Ganze natürlich mit einem Auswahlmenü umgehen. Das finde ich aber blöd wegen Mitgliedern aus Österreich und der Schweiz. Das Menü würde irgendwann zu groß werden.
    Wir lassen das ganze mal so laufen und schauen wie es sich macht.