Übermorgen Praktische Prüfung

• Hey Leute! Wohne in Österreich und habe übermorgen quasi am Dienstag
    um 13 Uhr meine praktische Motorrad Prüfung ( A2 ).

Könnt ihr mir paar Tipps geben bzw euren Prüfungsablauf schreiben? ( DE oder AT wichtig! :D )

Bei mir sitzen eigentlich alle Grundfahraufgaben. Wo ich mir bissle schwer tue ist enges Rechts abbiegen aber sollte spätestens nach dem
    2. Versuch klappen.

Fahre ja schon 2 Jahre Auto von daher ist Verkehr eigentlich kein Problem.

Danke und schöne Saison euch :)

• Also bei meinen Prüfungen sind wir erst zu einem Platz gefahren wo wir dann die Grundfahraufgaben gemacht haben, und danach halt normale fahrt wieder zurück zum tüv.

Als Tipp kann ich dir nur sagen, nicht zu viel stress machen. Wie du ja sagst, ist der verkehr kein problem für dich, und so schwer ist Motorrad fahren ja auch nicht ;) Also wird schon alles gut gehen.

• Is generell immer ne super Idee so vielen Menschen wie möglich den Prüfungstermin vorher zu verraten. Am besten auch noch im Forum breit treten - achso, haste ja jetzt.

Na dann wissen ja genug Leute bescheid falls du es versemmelst!

Damit will ich sagen, dass du dir unnötigen Druck auf baust wenn du jedem sagst wann du Prüfung hast. Denn um so mehr Leute werden dich nach dem Ergebnis fragen, ob es nun gut war, oder auch nicht.
    Sollte dir der Druck allerdings nix aus machen, dann wäre der ganze Thread hier sinnlos, da du ja scheinbar ne coole Sau bist und alles bestens beherrscht ;)

Viel Glück am Dienstag

• Ich kann

Cruising Jester
    nur beipflichten es ist wirklich keine sehr gute idee allen den Prüfungstermin mit zu teilen auch wenn du es anfangs nicht merkst baust du dir dadruch nur noch mehr druck auf und wenn du vom typ her eh schon jemand bist der "Prüfungsangst" hat macht es das nur noch schlimmer... gut zum Thema

ich muss sagen die Prüfungsfahrt von mir war unter aller sau so viel sche**e wie ich da gebaut habe ist mir in keiner Fahrstunde zuvor passiert sprich: Erschrocken kupplung los gelassen hinterrad blockiert maschine abgewürgt. (Gott sei dank kein sturz (aber schock)) maschine gestartet anfahren abgewürgt.... :dash: :dash: :dash: kurz stehen geblieben gesammelt Maschine wieder an Spiegel blinker schulterblick anfahren.... dann Grundfahrübung schneller slalom einfach alle hütchen mit den Füßen umgenietet.... :cursing: :cursing: Da dachte ich mir okay das wars dann jetzt aber nein! Also noch ein bisschen über Land geeiert mit 25km/h einem Traktor hinterher da es keine überholmöglichkeit gab bis ins nächste dorf und wieder zurück Prüfung bestanden! :klatschen:

Wirkliche Tipps, so denke ich, kann man einem dafür nicht geben. Beherzige einfach das was dein Fahrlehrer dir beigebracht hat und bleib :coolman:

Ich wünsche dir aufjedenfall gutes Gelingen!

• Ein waiser Oberstabsfeldwebel sagte einmal zum Thema LKW-Führerschein zu mir: "Wenn du die Theorie verkackst, weiß ich das du einfach nur faul bist! Das ist einfach stumpfes lernen, Fleissarbeit! In der Praxis kann alles passieren... Dinge auf die du keinen Einfluss hast. Da fährt irgend ne Oma im falschen Moment unachtsam mit dem Fahrrad über die Straße und schon ises gelaufen. Dann schaltet einen Ampel im falschen Moment um und du stehst wegen dem Verkehr noch halb auf der Kreuzung und es is gelaufen. Is halt höhere Gewalt!"

Bedeutet nix weiter als: Du hast die Theorie schon in der Tasche! Durch Fleiss erarbeitet. Sei stolz drauf und geh locker an die Praxis ran, du weist ja das du fahren kannst. Und sollte dir halt irgend ein dummes Missgeschick passieren, dann ist das halt so! Mach es wie Cello!

"...kurz stehen geblieben gesammelt Maschine wieder an Spiegel blinker schulterblick anfahren...."

Und dann fährste weiter wie n Junger Gott ;)