Gemischter YT-Kanal

  • Als Zuschauer würde mir das nichts ausmachen wenn da verschiedene Themen auf einem Kanal laufen solange:

    1. Ich auf den ersten Blick (Thumbnail) erkenne um was für ein Thema es sich handelt. Dann klicke ich eben nur die Videos an die mich interessieren.

    2. In der Kanaldarstellung auch deutlich wird, dass es hier eben nicht nur Motorradvideos, sondern auch Thema XY gibt.

    Es kommt aber natürlich auch darauf an was für einen Umfang die einzelnen Themen einnehmen. Wenn ich Kanal für Motorradvideos abonniere aber dort irgendwann zu 80% was anderes läuft würde ich dann recht schnell das Interesse verlieren.

    Dem kann Ich nur zustimmen. Kommt halt auch einfach drauf an inwiefern du das "mischen" willst...

  • Ich kann mich Vogelbeere da nur anschließen.

    Ein Channel rund um Gaming ODER Motorrad ODER Comedy ODER Musik ODER What ever!

    Die Leute wollen einen doch eh meist nur wegen einer Sache sehen, die man gut macht (oder eben auch nicht).

    Wer z.B. gut beim zocken labern kann, erzählt vielleicht nur totalen Müll aufm Bike... .oO(seine letzte Beziehung, Arbeitstag, morgendlicher Stuhlgang - Farbe, Konsistenz, Geruch, Menge)

    Man sollte sich auf eine Sache spezialisieren oder einfach einen 2. Channel mit anderem Thema und anderer Zielgruppe eröffnen :)

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich auch so.
    Lieber ein getrennten Kanal für einen anderen großen Themenbereich.
    So viel Aufwand ist es im Grunde eigentlich nicht.

    vlog the planet!
    Grüßle vom Timo

  • Danke für eure Meinungen. :thumbup:

    Habe mich dann doch für 2x Kanäle entschieden. Werde diesen dann ggf. Themen übergreifend in den Vlogs erwähnen.