Meine "Deutschlandtour"

  • In meinem Sommerurlaub dieses Jahr wollte ich auch wieder quer durch DE fahren. (Hab das letztes Jahr schon in kleinem Rahmen gemacht und es war einfach super!)


    Wollte da einfach mal fragen ob jemand in seiner Heimat Region einem langweiligen Tourenfahrer ein paar interessante Sehenswürdigkeiten oder schöne Strecken zeigen kann :whistling: ;) (Vllt will ja auch jemand ein kurzes Stück mitfahren...) Ist ja auch ne tolle Möglichkeit mal ein paar Leute hier ausm Forum kennenzulernen oder wieder zu treffen :klatschen:


    Bin ziemlich Spontan was die Route angeht, aber würde gerne so ziemlich einmal komplett überall durch DE und/oder ein bisschen durch die nachbarStaaten.
    Habe 3 Wochen Zeit, also sollte das wohl funktionieren :D


    Ansonsten ähnlich wie bei Ishimuro... Gerne her damit mit Orten wo man unbedingt vorbei fahren Muss! oder auch andere Tipps ;)


    Ach ja, mich interessieren nicht nur große Städte sondern auch Kleinigkeiten, und ich möchte (Wenns klappt) keinen Kilometer Autobahn fahren. Ich lass mir also Zeit und genieße die Fahrt :thumbup:

  • Also im Taunus kann ich das Wispertal und das Weiltal nur empfehlen.


    Ersteres von Lorch nach Bad Schwalbach, immer auf der L3033. Geht etwas holprig los, wird aber immer besser :)


    Weiltal dann von Schmitten über Rod an der Weil bis Weilmünster :thumbsup:


    Gibt natürlich noch viel mehr, das müsste man sich dann aber eher "zusammensetzten", die zwei oben kann man einfach so abfahren. Stehe da dann bei weiterem Interesse natürlich zur Verfügung :)