Deutschlandtour 2016

  • Hey ho liebe gleichbekloppte! Ich hoffe, ihr habt Weihnachten gut überstanden und rutscht auch gut ins neue Jahr 2016.
    Apropos 2016... Frankiee und ich haben großes vor Nächstes Jahr: Wir wollen einmal Deutschland abklappern. Und bei der Planung würden wir sehr gerne eure Erfahrung einfließen lassen.
    Bis jetzt haben wir folgende Städte auf der Liste:
    Frankfurt (Main)
    München
    Kiel
    Nürnberg
    Lübeck
    Heidelberg


    Ursberg
    Leipzig
    Karlsruhe
    Warnemünde


    Wäre super, wenn ihr ein paar Städte und oder Strecken ansagen könntet, gerne auch mit einer kleinen Begründung, damit ich das besser sortieren kann :)


    Danke schon einmal im Voraus :3

  • Um was geht es euch in den Städten, Sightseeing also sehenswerte Orte usw. ?
    Dann würde ich Frankfurt schon einmal rausnehmen! Außer die Alte Oper und den Römer gibt es da nicht viel.


    Dafür rein nehmen würde ich Dresden und Rothenburg ob der Tauber. Wunderschöne historische Städte!

  • Ihr zwei racker :crazy: habt 2 Strecken/Gebiete aus meiner Umgebung vergessen


    erstes Gebiet den Harz man hat alles was man braucht Straßen die noch nicht gesperrt sind
    Kurven und Sehenswürdigkeiten (nur in der Woche zu empfehlen wegen Schnittlauch :rofl:
    und möchte gern Raser)
    und als
    2. Saale-Unstrut-Gebiet bekannt bei Weintrinkern sowie schöne Strecken mit Sehenswürzigkeiten :rofl:
    wo auch noch keine Strecken gesperrt sind


    glaube das das auch mit die wenigsten Gebiete sind ohne Sperrungen hoffe das bleibt auch so


    und es is relativ Preiswert

  • Dann würde ich Frankfurt schon einmal rausnehmen!


    Einige Orte (wie z.B. Frankfurt) sind auf der Liste, weil da Freunde wohnen, die wir gerne malö besuchen würden und wo man unterkommen kann^^ Ansonsten ja: schöne Orte, oder besonders wichtige Orte. :)


    Ui da kommt ja schon ganz schön was zusammen, danke :D

  • Dresden ist wie schon mal angemerkt interessant, zum einem der Weg dorthin (Landstraße) und zum anderem kann man da am Randgebiet relativ günstig Übernachten. Was man sich ggf. in Dresden auch anschauen sollte, ist das Militärmuseum.


    War vor 4 Wochen dort, sehr interessant.

  • Haut mal bitte ne schicke Alpenstrecke für uns? Darf nur ein Tag lang sein und am Besten irgendwie zwischen Passau und München liegen. Sprich von Passau halben Tag und nach münchen halben Tag. oder so. Sind erstmal für alles offen :)