Motovlog.de Hoddie?

• Ah, jemand vom Fach. Hast du Lust den Unterschied zwischen Flex, Flock, Digital, Sieb und Sublimination zu erklären und was man wofür nehmen sollte um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen? :whistling:

Beziehungsweise welche Verfahren kannst du anbieten? Alles was keinen rauen Waschgang zusammen mit Jeans auf 60° überlebt kann getrost weggelassen werden.

Da es sich hier nicht um Lebensnotwendigkeiten handelt bin ich übrigens dafür der Qualität den Vortritt zu lassen und auf Kindergenähtes und minderwertige Erzeugnisse zu verzichten. Lieber 20 Euro mehr, als irgendeinen Ramsch produzieren, den man nach der dritten Wäsche nur noch als Putzlappen benutzen kann :wacko:

• Moin also der Unterschied

Flex ist ein Folien Druck und bietet sich bei kleinen Mengen an das Problem ist das der Druck nicht zu aufwendig sein darf und es gehen keine Farbverläufe mehrfarbiger Druck ist aber möglich da Man auch Folien anderer Farben übereinander drücken kann

Flock ist vom Prinzip gleich wie flex nur das der flock deutlich dickeres Material ist und meine Meinung dazu ist es das der Druck unangenehm zu tragen ist gerade bei warmen Temperaturen

Siebdruck ist eine Produktionsart wo Farbe auf ein textil gedrückt wird und somit die Farbe im Stoff ist
    Lohnt sich vom Aufwand aber nur bei großen Mengen
    Da sind aber Farbverläufe möglich

Ich persönlich würde zum flex Druck greifen da dieser denn Kosten/Nutzen Faktor gut abdeckt
    Haltbar ist und farbecht