Allgemein Bike-suche

• Ich bin ca. in 8,9 Monaten oder schon früher auf Bike suche...
    Ich möchte mir unbedingt ein Traum erfüllen... die R6 :love: :thumbsup:
    Yamaha R6 Rj03 wäre hammer .... nun sah ich aber, dass ich so um die 5000€ für eine gute Hinblettern muss...

Bitte sagt jetzt nicht, man kann eine 600er schon für 2000€ kaufen...
    ja..
    eine 600er die "verheitzt"
    und die kurz vor nem Motorschaden steht mit 50.000 km...
    die kauf ich mir dann eher nicht :D :rofl:

Nein.. Spaß bei Seite, ich dachte mir da so an maximal 15.000 km .....

Es könnte auch eine Honda cbr 600rr sein, maximal würde ich 5000€ für das Bike hingeben...

"Ihr denkt euch 8,9 MONATE ZEIT? Und dann fragt er das jetzt????"

"JAA" um richtig zu sparen 8) :rockdahouse:

• Bis 20, 25.000 is alles ok sofern der Vorbesitzer nich immer bis in den Begrenzer gefahren is. Sicherlich gibts da hier und da paar kleinere Macken aber die wichtigsten Teile des Motors sind nach so kurzer Laufleistung meistens immernoch ok. Kumpel fährt sogar ne R6, die hat jetzt 115.000km und immernoch den ersten Motor. Ventile eingestellt, ein mal Kolbenringe gewechselt, die 3. Kupplung is drin und 2 Schaltgabeln wurden bisher getauscht und die üblichen Kandidaten wie Lenkkopflager usw, ansonsten noch fast wie neu.

• Warum nicht eine für 2000 , falls du dich mal wegen iwelchen versuchen , aufn Asphalt legst ist es halb so schlimm und gerade als fahranfängrr empfehlswert , z.B. Ein umkipper kann auch schnell passieren

• Hol dir lieber gleich ne große Maschine.
    Die mit großem Hubraum halten einfach länger.
    Hab meine mit 54t km gekauft. Die hatte noch nicht eine Reparatur.
    Aktuell hab ich 72t km drauf. und außer na Dichtung wechseln muss ich nix.

Die mit viel ccm sind halt standfester.

• Das stimmt. Ich finde sie leider nicht grade hübsch, aber der Motor...ein Traum. Insbesondere wenn man dran rumschraubt. Da passt einfach alles. Schrauben vom selben Teil haben zu 99% dieselbe Länge, überall genug Platz um auch mit stinknormalen Nüssen und ohne Flexverlängerungen ranzukommen... ein tolles Teil.