Fahrschul Vlog, tipps und vorschläge

  • Moin aus Hamburg,


    da ich dabei bin meinen Motorrad Führerschein zu erwerben und noch am Anfang der Praxis stehe, habe ich mit der Fahrschule absprache gehalten und darf meine Vlogs schon in der zeit machen.


    Ich denke das ist mal die Möglichkeit, den Leuten einen Einblick zu bieten was die erwartet während der Fahrschulzeit und auch um unschlüssige auf den Geschmack zu bringen.


    So liebes Forum, wenn ihr die Möglichkeit hätten, wie und was hättet ihr angestellt? Cam und Mikro sind bereits am Helm montiert 4K Handy Kamera sowie eine Spiegelreflex stehen auch noch zur Verfügung, am 4. ist die nächste Fahrstunde (über 3x 45 min., Fahrt zum Platz und sowie die Übungen auf dem Platz).


    Hoffe ich finde hier Begeisterung für mein Projekt und kann es best möglich umsetzen und auch ne Hilfe für Neulinge sein, und einen schönen Start ins Vlogging.


    LG Zink

  • Hallo Zink und willkommen hier ;)


    Ich finde deine Idee klasse und hätte direkt ein paar Ideen für dich:


    - Film ein schönes Walkaround der Fahrschulmaschine und erklär die Bedienelemente und grundlegende Daten
    - Versuch während dem Fahren - soweit es deine Konzentration nicht zu sehr beeinträchtigt - zu sagen auf was du gerade achtest bzw was der Fahrlehrer dir gerade vorgegeben hat.
    - Wichtig ist es auch die ersten Erkenntnisse und WOW- Momente auf dem Motorrad festzuhalten: Z.B. das erste Mal Autobahn (Beschleunigungsstreifen) fahren und die Kraft eines Motorrades erleben ;)


    Das wären jetzt so die ersten Dinge, die mir spontan einfallen :)


    Liebe Grüße,
    Duca

  • Danke Duca für die Tipps und ideen.
    So in etwa hatte ich es mir auch vorgestellt, nur habe ich bange das ich selbst kein Ton mehr rausbekomme vor voller Freude und Aufregung :) ....hoffentlich muss ich nicht noch nach kommentieren.


    Denke wenn ich genug filme kann ich mir das beste raus suchen und das Material verwenden und auch auf meiner Maschine sonst nochmal in Ruhe nachstellen.


    meine Ideen Fabrik im Kopf arbeitet wie verrückt, hoffe auch das ich es gut umsetzen kann und auch informativ sowie unterhaltsam bleibt.


    Mag mir jemand nen Logo und nen intro erstellen?


    LG Zink