Suzuki GSF 1250 SA in ORGINAL

  • Nö, bin kein großer Freund von anderen Auspuff`s. Ganz nach dem Moto laut ist out. Das heißt nicht das ich es bei anderen nicht hören mag, sondern das ich kein Bock drauf hab das mir son Ding die ganze Zeit ins Ohr schreit. Obwohl ich muss zugeben, sieht schon Sch... aus. das Problem bei den Banditen bei den Alten und bei den Neuen das sie fast alle mehr Leistung haben mit dem original Auspuff, bei anderen geht die Leistung meistens zurück. Es gibt zwar welche aber ich finde da gibt es wichtigeres. Dann lieber ein vernümftiges Micro oder so.

  • So ein Sportauspuff würde auch gar nicht zu so einer Maschine passen.Das geht nur bei ner richtig schönen Rennsemmel^^
    Aber das Ofenrohr, wie es unser Prachtkerlchen schon nannte, sieht halt auch echt überdimensioniert aus.
    Frage mich an der Stelle immer, was sie die Ingenieure beim entwickeln denken ...
    Aber alles in allem sehr schönes Moped. Wenn das Geld da ist kannst du dir ja was in Sachen "Tröte" einfallen lassen :)

  • Immer diese Umbauideen an (älteren) Fahrzeugen. Nur dass dann irgendwann gefragt wird wie es denn um den geheiligten Originalzustand bestellt ist. Ist Auspuff, Lenker, Hebel, Scheibe oder gar Felge nicht mehr original rasselt der Preis und die Chancen auf den Pokal beim Oldtimertreffen in den Keller. Da gewinnt plötzlich das Mauerblümchen mit der riesigen Tröte gegen das rätselhafte Bastelobjekt. Wenn man umbauen will, dann so dass es wirklich was eigenes wird und nicht nur Lametta dran gepappt ist.
    Von wegen Sound. ich stand mal an der Bushaltestelle und es fuhr ein Ferrari im Schritttempo vorbei. Das Standgasgeröhre war im vorbeifahren schon nervig, aber der Fahrer muß das die ganze Zeit sich anhören. Selbst einem Ferraristi wird das im Stau sicher irgendwann zu viel.


    BTW: Nettes Motorrad, wäre mir aber zu schwer vom Gewicht her.

  • Naja Kenji, du tust ja gerade so, als wäre das eine alte DKW, welche die Wehrmacht noch im Krieg gefahren haben. Die Suzuki ist doch nicht einmal 10 Jahre alt ( gehe ich mal von aus, glaube die ist Baujahr 07).
    Es war ja nur ein Vorschlag. Was man dann macht, ist jedem selbst überlassen. Er sieht halt nicht wirklich stylisch aus und das war dann halt ein Tipp. Vor allem weil möha selbst meint es sieht sch... aus.
    Würde sowieso die Originalteile behalten und beim Verkauf fragen wie der Käufer es haben möchte. In Originalzustand oder mit den Umbauten. Zur not verkäuft man das was über ist auf Ebay.

  • Das mit dem Ferrari ist schon richtig. Hatte letztes Jahr mal ne GSR 600 mit nem Mivv Auspuff, das Ding ging mir nach zwei Tagen wie Hölle auf den Keks. war froh als ich meine wieder hatte. Ach so übrigens BJ 09.

  • Meine Frage bzgl. Änderungsplänen war eigentlich allgemein gemeint und nicht auf den Auspuff bezogen.
    Wenn dich nichts stört und du zufrieden bist, dann mach bloß nichts dran.
    Hab auch kein anderen Lenker. Werde zwar öfters gefragt ob ich den nicht mal wechseln will, seh dafür aber keine Gründe. Mir gefällts so wie es ist.