Lasermessung - was erwartet mich

  • Also stellt euch vor, wir haben ne schöne Hauptstraße welche bergab geht.
    Dann kommt ne Kurve vor welcher ein Ortseingangsschild steht, wie groß die Entfernung ist kann ich leider nicht sagen.
    Danach ist halt 50kmh na.


    Ich wollt natürlich die Kurve noch mitnehmen, Fahr ca 60-70 und seh wie die Polizei in der Ecke der Kurve lasert.
    Und sie haben mir nur komisch hinterher geschaut. Ich total ängstlich heme und Führerschein und Fahrzeugpapiere geholt. (Mz ts) und bin dann nochmal da hin. Genau an denen vorbei weil in der Kurve war ne Abfahrt in ne 30er Zone. Naja ich da rein an den Bullen vorbei. Da steht ein Motorrad fahrer. Und die haben mich wieder nur angeschaut. Spätestens jetz hätten die mich doch anhalten können. Rückzug aus der Siedlung raus bin ich wieder an denen vorbei. Nix.


    So meine Frage: kann mich was erwarten? Und wenn ja? Wieviel? Wenn ja hätten die mich nicht sofort anhalten können wegen Fahrer indentifizieren? Sonst hätte ja mein Vater fahren können.


    Hab etwas Angst um mein Führerschein zwecks Probezeit :S


    Mir fällt grad ein. Als ich da lang bin hatten die beiden grade ein Auto angehalten.
    Der "dicke" hat mit der Fahrerin geredet so Sahs im Augenwinkel aus und der "lange" laserte.


  • Also erwarten tut dir nichts, da sie bei den Lasern dich direkt rausholen, dir ein Ohr abkauen und dann abkassieren :cursing: .
    Nach einem Ortseingangsschild ist 50m "Zeit" um auf die angegebene zulässige Höchstgeschwindigkeit abzubremsen.
    Innerorts bis 20 km/h sind es laut Bußgeldrechner bis zu 35 Euronen Verwarnungsgeld und ich würde dir empfehlen
    diese gleich zu bezahlen kommt dann auch keine Post von der Zentralen Bußgeldstelle oder Stadt oder Landkreis so
    das das in deren System vermerkt wird ab 21km/h 80Euronen und ein Punkt dieses ist nat. gestaffelt
    über 70 km/h 680 Euronen 2 Punkte und 3 Monate Fußgänger aber das trifft für
    dich ja nich zu (außer du fährst in einer 30er Zone über 100 is der Führerschein weg) und in der Probezeit
    über 21 km/h Fahrschultermin nennt sich Aufbauseminar (glaub ich das sich das so nennt) kostet 380 € das sind
    16 Theoriestunden und eine Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre also nich nur 2 sondern 4 Jahre kann soweit gehen
    das du eine Führerscheinsperre hast für PkW von min. 2Jahren.


    Achso ich habe die StVO nicht auswendig gelernt ob wohl sich das so liest dank Google und Fahrschule da ich ja zur
    Zeit meine Pappe erwerbe weis ich das so grob. (frag Heidebiker kennt sich besser aus :rofl: )
    Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.


    Kann nur eins sagen hast Glück gehabt (stand vielleicht schon einer da der "spenden" wollte) :D

  • das einzige was die machen können, ist dich wegen unnötigem hin und herfahren anhalten und n bisschen was abzukassieren, das ist nämlich nicht erlaubt, aber hinterherschauen dürfen die, aber ich würde es halt nicht drauf anlegen wenn die da schon stehen.

  • Jut, mehr als 20 to much hat ich sowieso nicht drauf weil da ne 70er davor ist und mir die 300m ausm Dorf davor zu kurz sind um zu beschleunigen.


    Danke euch.

  • man lernt eben nie aus


    auf der einen Seite gilt ab Ortseingang 50
    aber rechtlich dürfen die erst 50m nach
    Ortseingang dir ein Foto schicken bzw.
    dich lasern
    Gruss
    langer

  • Also soweit ich richtig informiert bin ist das so ne Sache bei Motorrädern in Kurvenfahrt. die lassen sich da nämlich nicht richtig anpeilen bzw. es wird durch die Schräglage schwierig das genaue Tempo zu ermitteln. Es gibt zwar Geräte die das können aber die Chance da auch so gut durch zu kommen ist bei Zweirädern schon sehr hoch. Der ADAC hat da schon mehrere Urteile zu veröffentlicht.

  • junge bleib locker. hatte auch mal sowas weil ein auto mich provozierte. ich bin so 140km gehahren wo nur 50km erlaubt wahren.
    die haben auch gelesert doch hatten sie nicht mich angehalten sondern den türkischen jugendlichen im auto.
    ich bin da so schnell an die bullen vorbeigerauscht, da war ich schon weg als der polizist vom laser auf die strasse rante.
    und nix ist gekommen bis heute nicht nur der kammerad der im auto fuhr, der wird sich gefreut haben.


    also immer locker bleiben wenn die dich nicht anhalten, kommt auch nix :thumbsup: