Ram Mount Halterung- die wohl beste Lösung zum Filmen

  • Grüß euch ihr Video Verrückten!


    Habe mich jetzt eingehend mit den Ram Mount beschäftigt. Absolut top Sache! Kamera nach vorn ist mit einer M8 Schraube an der lenkerklemmung mittels Ram Mount befestigt. Keine wackler mehr, top Qualität, einfach perfekt. Hab jetzt am Moped noch paar andere Stellen gesucht, an dem man die GoPro (oder auch andere Cams) befestigen kann.



    Und da hab ich doch glatt die Aufnahme für die bobbins entdeckt. .. bei mir auch ein M8 Gewinde :D


    Hat da schon jemand E4fahrungen gemacht? Schleift die Cam in der Kurve? Kann ich den Bobbin durch das Ram Mount ersetzen?! Das Ding von ram Mount ist aus Alu. .. weiß nicht ob man das quasi auch als bobbin verwenden kann^^ oder kann ich das Ram Mount einfach auf den Bobbin befestigen... dann würde die Cam aber noch weiter herausragen....



    Vieleicht hat ja jemand schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt oder möchte es ja auch mal ausprobieren... von sound ist es die beste Position, wenn man einen guten windschutz an der Cam hat!



    Grüße!

  • also ich kann auch nur sagen RAM Mount halterungen = Top aber zu deiner Frage direkt, kann ich leider nichts sagen , da ich ne Bobber fahre :thumbsup:

  • Das deutsche Wikipedia sag dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Bobbin


    Aber gemeint sind so Stöpsel mit denen diverse Öffnungen für Schrauben im Motorradrahmen abgedeckt werden. Also so was wie Blindstopfen. Allerdings werden die im englischsprachigen Wikipedia eher als Spindelförmig beschrieben. Also zwei Deckel die mit einer "Stange" verbunden sind. Aber irgendwas um Öffnungen zu verdecken ist's halt einfach.


    So sieht's in englisch aus bei Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Bobbin


    Man beachte bei der Url mal den winzigen aber entscheidenden Unterschied von de und en! Was das für folgen haben kann :censored: .

  • dank dir. :thumbup:

    Man beachte bei der Url mal den winzigen aber entscheidenden Unterschied von de und en! Was das für folgen haben kann .


    :D:D ... da würd ich fast sagen, dass du den Ram mount an den boppin schrauben kannst. Is dann aber eher unbeweglich und zeigt immer dasselbe Bild :D


    Ich hab ja auch ein RAM Mount. Von daher weiß ich, dass mit "Ram mount" vieles gemeint sein kann.
    Welche Teile davon hast du denn genau?