Was mich NERVT und zweifeln lässt,

  • ....ob ich hier wirklich "richtig" bin , sind vorrangig 2 Dinge ...

    und damit "Hallo erstmal !"


    1) ich hab Zeit ...und guck mir vor allem in der Zwangspause bis 1.4. so ziemlich alles an Videos hier an , was es gibt ....
    Da gibts aus meiner Sicht ganz wenige GUTE und ne ganze Menge schlechte , ja grottenschlechte !
    Grottenschlecht ist ein Video aus meiner Sicht DANN , wenn .....
    die StVO schon ab §1 für den Vlogger offenbar NICHT , für die Autofahrer allerdings sehr wohl als verbindlich
    angesehen wird.
    Der Autofahrer wird als FEIND interpretiert und wahrgenommen und zwar a priori ! DAS IST MIST !

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21329660zq.jpg
    JA , es gibt unter den Autofahrern AUCH viele , die sich an NIX HALTEN ! ..... Am schlimmsten sind DIE , die sich auf 4 Rädern
    nicht einen Deut ANDERS verhalten , als die Motorradfahrer sich IN ALLER REGEL verhalten ... die StVO gilt immer nur für die "Anderen" !
    >> SO wird datt nix (außer gefährlich!)!
    Das Auto da oben .... begleitet mich nun seit 39 Jahren (1. Hand) .... ich fahre GERNE AUTO - und unfallfrei seit ZIG-Jahren.
    Ich reagiere ziemlich gereizt , wenn mir von irgendwelchen Schnöseln allein aufgrund der Tatsache , mit 4 Rädern unterwegs zu sein ,
    Fahrunfähigkeit (nur WEIL ich AUTO fahre) unterstellt wird .
    JA - ich fahre seit neuestem auch Motorrad . Dieses Ding ist aber für mich keine Ersatzreligion , die mir quasi Absolution
    von allen Auflagen der StVO erteilt ! ... Ein Motorrad ist nichts anderes , als ein EINSPURIGER Teilnehmer am Straßenverkehr ;
    für dieses Ding gelten die GLEICHEN REGELN wie für Autos ! ... Es wäre ein Ausdruck von Intelligenz , dieses bikerseitig endlich mal wahrzunehmen
    und sich eben NICHT immer und immer wieder im Besitz von Sonderrechten zu wähnen.
    Solange sich ein Auto VOR UNS an die StVO HÄLT , gibts keinen Grund sich über noch so zögerliche Fahrweise in
    gröbsten Worten aufzuregen !


    2) Wird bikerseitig ...vor allem im Sommer , absolut nicht registriert , dass irgendwann (auch, wenn man sichs vermutlich aus Gründen
    der Jugendlichkeit) so ziemlich JEDER Biker auch mal zum Autofahrer WIRD ! Das regelt sich spätestens DANN, wenn Familie ins Spiel kommt.
    Und DANN möcht ich mal gerne hören , was passiert , wenn Zwei- oder Vierräder vor Kindergärten , vor Schulen etc. pp.
    ihre "Freiheitsrechte" , was Lärm oder Geschwindigkeit angeht , bis zum Anschlag oder weit darüber hinaus interpretieren.
    Dann kehrt sich die ganze Sicht der Dinge nämlich ganz schnell UM . -


    Mein Eindruck ist , dass die aggressiveren Fahrer eher auf 2 als auf 4 Rädern unterwegs sind -
    vermutlich aus "religiösen" Gründen ....


    LG
    Dietmar ,
    der das mal loswerden musste ..


    so jetzt > :thumbdown: "Daumen runter"

  • Ick lese da jede menge Gezeter heraus, kann aber den Sinn nich janz finden.
    Du prangerst hier wild an, obwohl hier gar kein Anlass dazu besteht.
    Fakt is, Idioten hast'e überall. Deswegen aber ne Gesamtheit über'n Kamm zu scheren is keen Deut klüger.
    Ick z.B. habe überhaupt keen Stress mit irgendwem uff der Straße. Dabei tangiert's mich herzlich wenig wat für'n fahrbarer Untersatz vorhanden ist. Und uff der anderen Seite sorge ick och nich für Stress. Wäre och Quark zu behaupten, dat ick immer brav bin im Straßenverkehr, aber dit is uff kurz oder lang niemand. Jeht ja och janich, wenn man nich zum Verkehrshindernis werden will. Und wat dit anjeht, nehmen sich och viele Autofahrer nischt! Jib Dir mal den Spaß, mit'm Roller, oder Mofa durch ne Stadt zu fahren, dann weest'e wat ick meine. ;)

    Also wenn De nich jezielt wen hast, mit dem De Klärungsbedarf hast, mach doch mal janz entspannt. :)


    Nachtrag: Der VW Käfer is im Übrigen een echter Augenschmaus! Schönes Gefährt.  :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Kann dich ja schon verstehen.
    Hab aber ehrlich gesagt gar keine so richtige Meinung dazu. Hab jetzt auch keine Beispiele parat.
    Ich nörgel zwar auch ab und zu mal rum, aber das dann eher Faher bezogen als aufs Fahrzeug.
    Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen, seitdem ich Motorrad fahre, fahre ich ganz anders Auto (wenn ich denn mal fahre).
    Auch ist es sehr grausam auf einmal, bei jemand anderem mitzufahren, zuzuschauen wie abgelenkt dieser sein kann und von seiner nicht vorausschauenden Fahrweise so überzeugt sein kann.
    Das macht mich dann ganz schön nervös und bin dann froh wenn ich die Fahrt überstanden hab.

  • Ich muss auch sagen , du nimmst es etwas zu ernst. Sicherlich gibt es hier viele , ähm ......sehr viele Idioten , welche ebenfalls auch Ihre eigene Meinung manchmal bescheiden wieder geben , ne Dietmar :thumbup: . Naja aber ich sage mal du bist bestimmt mit deinem Käfer auch schon einmal 10 km/h mehr gefahren , als zulässig gewesen ist also StVO auch verstoßen =). Das mit dem Kindergarten oder laute Maschinen in Wohngebieten, kann ich verstehen aber , soll nun jeder Abseits irgendwo hin ziehen nur damit Lärm nicht stört? Aufregen ich denke das macht jeder , auch du , nur das du es dann nicht gerade in einem Vlog aufgenommen hast :whistling: .

    Das Aufregen über gewisse Fahrweisen, ist manchmal aber auch meines Erachtens richtig. Beispiel : Innerorts (50 km/h) und Mr.Mercedes und Co fährt 80 km/h so dann Landstraße (100 km/h) und Mr.Mercedes fährt dann auf einmal 60 km/h , so etwas regt mich dann auch auf. Oder Kippen werden aus dem Fenster geworfen, wenn ich gerade dahinter bin..... usw. Von daher wiedermal ein Fass ohne Boden.

    Ach ja zu deiner Frage , ob du hier richtig bist , nun ja : Reisende soll man(n) nicht aufhalten  :thumbup: